Hallenturnier Schafstädt

Thomas Pötzsch, 17.01.2009

Hallenturnier Schafstädt

Am 11.01.2009 folgten die C-Junioren der Einladung der Spg Schafstädt/Delitz/Dornstedt.

Im Modus jeden gegen Jeden wurden die Plätze ausgespielt.

Die Spergauer Jungs kamen gut in das Turnier und führten schnell mit 2:0 gegen Schafstädt II,leider konnte dieser Vorsprung nicht gehalten werden und nach 12 gespielten Minuten stand es 2:2.

Im 2. Turnierspiel wurde der letztendliche Sieger des Turniers VFB IMO Merseburg II knapp mit 1:0 besiegt.

Das 3. Spiel wurde sehr Deutlich gegen cleverer agierende Schafstädter (Team I) mit 0:4 verloren.

Nun kam es zu einem Hochdramatischen Spiel um Platz 3 gegen den 1. SV Sennewitz.

Die Sennewitzer führten schnell mit 0:2,nachdem unser TW wegen Handspiel außerhalb des Strafraums mit 2min raus musste, fiel sogar das 0:3.Doch das war die Initialzündung für die Jungs.In den noch verbleibenden 8 Min drehte man durch sehr gutes Pressing und cleveren Torabschlüssen noch das Spiel und gewann am Schluß mit 6:4

Somit stand am Schluß des Turniers der 3.Platz zu Buche.

Endtabelle

1. VFB IMO Merseburg II                  14:03   9P

2. Spg Schafstädt/Delitz/Dornstedt I  12:05   9P

3. SG Spergau                                09:10  7P