C-Jugend: Spitzenspiel um den Aufstieg in die Landesliga

Marcel Voigt, 21.05.2018

C-Jugend: Spitzenspiel um den Aufstieg in die Landesliga

Am Donnerstag findet das Spitzenspiel der C-Jugend der Saalekreisklasse auf unserem Sportgelände statt.

Unsere C-Jugend empfängt die Mannschaft vom Nachwuchs Fußballclub Landsberg. Beide Mannschaften liefern sich in der Liga mit dem SV Beuna ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Tabellenplatz und somit um den möglichen Aufstieg in die Landesliga. Fast die komplette Saison hatte man die Tabellenspitze inne, bevor man zweimal "nur" Unentschieden spielte und somit die Landsberger vor unserer C-Jugend tabellarisch standen. Doch die Spieler aus Landsberg "schwächelten" am Pfingstmontag gegen Beuna (3. Tabellenplatz) und verloren zu Hause mit 3:6 doch recht deutlich.

Im direkten Vergleich konnte man die Jungs aus Landsberg in dieser Saison bereits zweimal schlagen. So gewann man das Hinspiel in Landsberg mit 1:2 und auch im Halbfinale des Kreispokals konnte man zu Hause mit 3:0 gewinnen.

Spannender kann es im drittletzten Spiel der Saison also kaum sein und die beiden Spitzenreiter kämpfen um den Aufstieg. Jedoch sind auch die Beunaer weiterhin im Rennen um den Aufstieg dabei und sind aktuell mit unserer C-Jugend punktgleich (47 Punkte). Der NFC Landsberg ist mit 48 Punkten nur ein Punkt entfernt und aktuell weisen unsere Jungs das deutlich bessere Torverhältnis auf (Spergau 114 Tore, Landsberg 99 Tore, Beuna 80 Tore).

Mit einem Sieg am Donnerstag kann unsere C-Jugend einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen, wobei es auch in den letzten beiden Spielen danach nicht einfacher werden wird. Doch auch die Restprogramme der anderen beiden Staffelkonkurenten sind keine Selbstläufer.

Der KFV Fußball Saalekreis hat Hans Kiefer als Schiedsrichter für das Spiel angesetzt.

Die SG Spergau - insbesondere die C-Jugend - hofft am Donnerstag auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer und auf ein gutes und faires Spiel.