Trainingslager in Lovosice

Marcus Rößler, 30.07.2018

Trainingslager in Lovosice

Am Donnerstag starteten unsere Erste und Zweite in ein gemeinsames Trainingslager nach Lovosice in Tschechien. Bei dauerhaften Temperaturen jenseits der 30 °C war das Wochenende für jeden ein echter Härtetest.

Nach den ersten Trainingseinheiten ließ man Tag 1 mit dem einen oder anderen Bier ausklingen.
Am Freitag wartete auch schon der erste Testspielgegner auf die Jungs. Nach einer harten  Trainingseinheit trennte man sich im Anschluß 0:0 von der A-Jugend von FK Lovosice.
In einem torreichen Spiel am Samstag unterlag man TJ Sokol Ploskovice mit 4:5. Einigen Spielern merkte man die Nachwirkungen des Vorabends noch an. Ein leichtes Training auf dem Platz und im Wasser rundete Tag 2 ab.
Zum Abschluss sah sich die Truppe am Sonntag FK Lovosice I gegenüber. Viele waren mit den Kräften am Ende und einige Fehler schlichen sich ein. Somit unterlag man knapp mit 3:4.
Das Trainingslager endete mit einem gemeinsamen Mittagessen und alle machten sich auf den Heimweg. Es bleibt anzumerken, dass alle Spieler auch bei diesen hohen Temperaturen immer mitzogen und auf dem Platz alles gaben. Auch das Teambuilding kam natürlich nicht zu kurz.

Die Jungs fanden ein hervorragend organisiertes Trainingslager vor und danken der SG für diese Möglichkeit. Ein besonderer Dank geht an den "Reiseleiter " Tomas, welcher zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand.

Nun gilt es in den übrigen Trainingseinheiten am Feinschliff zu arbeiten, um perfekt in die Saison zu starten.
Am Donnerstag wird in Wengelsdorf und am kommenden Samstag in Burgwerben getestet. Die Zweite testet Samstag in Goddula gegen Motor Zeitz.