F2-Jugend gegen SV Merseburg/Meuschau am 22.09.2018

Ullrich Gottschalk, 22.09.2018

F2-Jugend gegen SV Merseburg/Meuschau am 22.09.2018

,,Hut ab'' für eine starke kämpferische Leistung unserer Jungs gegen den Favoriten SV Merseburg/Meuschau. Erst nach 6 Minuten Spielzeit ( da stand es schon 0:2 ) griffen wir ins Spielgeschehen ein, eroberten uns viele Bälle, die dann zielgerichtet über die Außenpositionen nach vorne gespielt wurden. Mehrere Schüsse kamen aufs gegnerische Tor und einige Eckbälle sprangen heraus.Nach der Halbzeit konnte unser Linksaußen Lennard durch gutes Zuspiel von Flori das erste Tor für uns einnetzen. Danach schoß unsere ,,Wühlmaus'' Flori noch 2 Tore. Trotz der Niederlage von 3 : 5 zogen die Trainer und auch die tollen  Eltern an der Seitenlinie einige positive Erkenntnisse aus dem Spiel. Fazit des Spiels : 1. Starke kämpferische Leistung , 2. Abwehrverhalten muß verbessert werden , 3. Negativ war wieder das undisziplinierte und unkonzentrierte Verhalten einiger Spieler an der Einwechselzone. Dies muß unbedingt geändert werden. Disziplin ist das A und O.

Aufstellung: Phil Malte Meye, Ben Bluschke, Felix Mertin, Farell Schönfelder, Flori Podvorica, Joshua Georgi, Lennard Gottschalk, Charlie Bünger, Felix Maak, Oskar Reimold

Tore: 2 x Flori , 1 x Lennard