Sieg beim Borlach Cup

Susann Kleszcz, 02.02.2019

Sieg beim Borlach Cup

Am heutigen Tag folgten wir der Einladung zum Borlach Cup in Bad Dürrenberg.

Mit 4 Mannschaften ein recht kleines Turnier mit 10 Minuten Spielzeit. Unsere Gegner waren die Borlach Schule, SG Einheit Halle und SG Großlehna/Lützen.

Auf Grund der Verletzungen von Janno und Hakif müssen wir die verbleibenden Hallenturniere improvisieren. So stand heute unser Vinzent im Tor, der seine Sache als nicht trainierter Tormann recht gut meisterte. Einen Janno ersetzt man eben nicht einfach so, aber das muss ein Feldspieler auch nicht zu 100%.

Wir konnten alle Spiele für uns entscheiden und haben mit 9 Punkten das Turnier vor der SG Einheit Halle ungeschlagen gewonnen. Platz zwei ging nach Lützen und die Borlach Schule musste sich mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Fazit dieses Tages ist allerdings, dass es von uns das spielerisch schlechteste Turnier in dieser Hallensaison war. Manche Ballannahmen, das Stellungsspiel und einige Pässe waren ganz schön finster, so dass man gegen Halle und Lützen die Spiele unnötig knapp werden lies. Sicherlich ging es um "nichts" und wir möchten auch keine weiteren unnötigen Verletzungen in Kauf nehmen, aber viel klappte heute nicht, auch wenn wir mit Aulon den besten Torschützen (4 Tore) und mit Lucas den besten Spieler des Turniers stellen konnten.

Morgen fahren wir nach Schafstädt zum SVG-Hallen-Cup. Wenn man dieses Turnier ebenfalls gewinnen möchte, reicht die Leistung von heute nicht.

Nächste Woche nehmen wir noch an dem Allianz-Cup Hallenturnier der SG G/T/N teil und beenden dann die Hallensaison. Es reicht auch aus, denn die Sehnsucht nach "draußen" ist groß. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Wetter entwickelt und wann wir wenigstens eine Trainingseinheit auf den Rasen verlegen können.

Folgende Spieler kamen heute zum Einsatz: Vinzent, Aulon, Florian, Niklas, Tim, Lucas, Finn, Fischi, Erion und Nils

Quelle:S. Kleszcz