E-Junioren gewinnen erneut!!!

Robert Fiedler, 04.02.2019

E-Junioren gewinnen erneut!!!

Am gestrigen Sonntag fuhren wir zu unseren Freunden aus Großgräfendorf in die Halle nach Schafstädt. Wir konnten dort bereits im November ein Hallenturnier für uns entscheiden. Dieses Mal spielten wir in einem 7er Turnier im Modus jeder gegen jeden um den Turniersieg. Im ersten Spiel gegen Merseburg 99, merkte man den Jungs die frühe Stunde noch an. Es war von beiden Mannschaften ein eher vorsichtiges Spiel, ohne wirkliche Torchancen. Das nächste Spiel war dann gegen 10:00 Uhr. Jetzt kam unsere Zeit. Die Müdigkeit war weg und wir gewannen gegen Leuna souverän mit 3:0. Danach folgte ein ungefährdeter 2:0 Sieg gegen Farnstädt. Als nächstes stand uns die bis dahin ungeschlagene Mannschaft der JSG Geiseltal gegenüber. Aber auch hier konnten wir ohne einen Torschuss des Gegners dominieren und gewannen locker mit 2:0. Jetzt standen uns nur noch beide Vertretungen des Gastgebers bevor. Gegen Großgräfendorf I & II siegten wir wiederum mit jeweils 2:0. Damit konnte uns keine Mannschaft mehr den Turniersieg streitig machen. Wir holten aus 6 Spielen 16 Punkte und 11:0 Tore. Dadurch das die Mannschaft das ganze Turnier ohne Gegentor blieb mussten die Trainer eine Runde Cola nachdem Turnier ausgeben. Doch solche Belohnungen nach solch starker Defensiv Leistung der gesamten Truppe geben wir natürlich gerne aus. :-) Am Ende erfolgte noch die Wahl eines Dream Teams. Von Spergau wurde dieses mal niemand hinein gewählt, was aber unserer Meinung auch korrekt war. Denn wir waren als Mannschaft stark und glänzten mit dem starken Zusammenhalt im Team. Jeder kämpfte bei uns für den anderen und darauf kommt es beim Fußball an. Nur so gewinnt man Titel. Ein großes Lob an die Jungs für diese wieder mal geile Leistung und den unbedingten Siegeswillen. Ihr seit trotz des sehr dünn besetzten Kaders wieder mal über euch hinaus gewachsen.

Für Spergau spielten: Pascal, Jaucki(1), Eron(2), Jannek(4), Willy(4), Diego, Steini, Jonas