Sportgemeinschaft Spergau e.V.

Fußballverband Sachsen-Anhalt schlägt Abbruch vor - Entscheidung am 12.06.2020

Marcel Voigt, 19.05.2020

Fußballverband Sachsen-Anhalt schlägt Abbruch vor - Entscheidung am 12.06.2020

Das Präsidium des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) hat in seiner letzten Sitzung die Umfrage in den Vereinen ausgewertet. Mehrheitlich sprachen sich die Vereine für einen Abbruch aus und diesem Wunsch folgte nun auch das Präsidium. 

Diese Entscheidung muss aber vom höchsten Gremium des FSA, dem Verbandstag getroffen werden. So wird der FSA am 12.06.2020 einen außerordentlichen Verbandstag einberufen und die stimmberechtigten Mitglieder werden über den möglichen Abbruch entscheiden. Neben dem formalen Abbruch steht auch die Abstimmung über eine mögliche Wertung mit der Quotientenregel an. 

Was bedeutet das für die Mannschaften der SG Spergau?

Stichtag für die Quotientenermittlung ist der 12.03.2020. Aus den Tabellen vom 12.03.2020 werden die jeweiligen Quotienten ermittelt. Der Quotient ermittelt sich aus der Anzahl der Punkte geteilt durch die Anzahl der Spiele.

Es werden sich daraus keine grundhaften Änderungen für unsere Mannschaften ergeben. Erfreulich ist, dass unsere B-Junioren demnach nun doch die Saison offiziell mit dem 1. Platz abschließen könnten und die Möglichkeit zum Aufstieg in die Landesliga hätten. Vorausgesetzt ist die Abstimmung am 12.06.2020 beim außerordentlichen Verbandstag des FSA.

Weitere Informationen können fortlaufend unter dem folgenden Link eingesehen werden: Sammelartikel: News zur Einstellung des Speilbetriebes.




Facebook                 Klubkasse.de Banner