Rückblick 2019/2020 & Ausblick 2020/2021 Junioren

Marcel Voigt, 28.06.2020

Rückblick 2019/2020 & Ausblick 2020/2021 Junioren

Offiziell beginnt die neue Saison wie gewohnt am 01.07.2020. Passend dazu hat die Landesregierung für den 02.07.2020 weitere Lockerungen in Aussicht gestellt, welche am 30.06.2020 beschlossen werden sollen. Künftig sollen Kontaktsportarten und sportliche Wettbewerbe wieder erlaubt seit. Vorbehaltlich der positiven Entwicklung der Fallzahlen von Corona-Infizierten.

Die Planungen im Verein für die neue Saison befinden sich auf der Zielgeraden und neben einigen neuen Gesichtern im Verein, dürfen die B-Junioren nun auch wieder in der Landesliga antreten.

B-Junioren

Die sportlich gezeigten Leistungen der Mannschaft haben es schon angedeutet und so Stand man zum 12.03.2020 (Aussetzung des Spielbetriebes wegen der Corona-Epidemie) auf Platz 1. Auch die anschließend beschlossene Quotientenwertung hat daran nichts geändert und so schließt man die Saison mit den ersten Platz in der Unionsliga ab. Einen ausführlichen Abschlussbericht der Saison 2019/2020 kann man HIER einsehen.

Somit geht es für die Mannschaft um das unveränderte Trainer-/Betreuerteam Danny Hartig, René Köhler und Susann Kleszcz in der kommenden Saison in der Landesliga weiter.

C-Junioren

Auch wenn die letzte Saison sportlich sehr bescheiden war, so haben die Spieler gezeigt, dass der Zusammenhalt der Mannschaft riesig ist.

Nach intensiven Gesprächen und der Erweiterung des Trainerteams hat man sich auch entschieden, dass man weiterhin in der Landesliga antreten wird.
Nico Hoffmann wird die Mannschaft nun zusammen mit Robert Wartgenstedt und Christoph Becherer trainieren.

D-Junioren

Unsere D1 wird weiterhin von Roland Schalk als Trainer angeführt und hat sich in der letzten Saison einen passablen 7. Platz bis zum Abbruch der Saison erspielt. Somit geht es auch hier in der Landesliga weiter.

Das Trainertrio Robert Fiedler, Christian Kühnel und Klaus Schwarzer werden unsere D2-Junioren in der Kreisklasse durch die neue Saison führen. Die Saison 2019/2020 konnte man als E-Junioren in der Kreisklasse mit dem ersten Platz beenden. Auch in der Halle konnte die Mannschaft glänzen und so wurde man Hallenkreismeister im KFV Fußball Saalekreis.

E-Junioren

Die zukünftige E1 (vorher E2) hat sich durch die Saison 2019/2020 durchgebissen und darf ihr spielerisches Können nun ein weiteres Jahr in der Kreisklasse unter Beweis stellen.

Die neue E2 (ehemals F-Junioren) konnten sich in der Saison 2019/2020 in der Fair-Play-Liga austoben. Nun spielt man zukünftig mit einem Schiedsrichter und die Trainer werden sicher auch ab und zu einen Blick auf die Tabelle werfen.

Eins sollte jedoch klar sein: In dieser Altersklasse steht absolut der Spaß am Sport im Vordergrund und die Ergebnisse sollten eine untergeordnete Rolle spielen.

F-Junioren

Aufgrund der hervorragenden Nachwuchsakquise von Jens Richter können wir auch wieder eine F-Mannschaften stellen. Hier geht in der Fair-Play-Liga darum, dass die Spiele durch drei einfache Regeln und die Rahmenbedingungen rund um das Fußballfeld entspannt werden.

Gerade in den Altersklassen F-Junioren und jünger ist es notwendig, für ein kindgerechtes Spielen und zur Einhaltung von DFB-Leitlinien für eine altersgerechte Entwicklung im Fußballsport nach den Grundsätzen der Fair-Play-Liga zu spielen.