Start in eine neue Liga?

Marcel Voigt, 23.08.2020

Start in eine neue Liga?

Wie viele andere Mannschaften auch, hat Corona das Vereinsleben zum Erliegen gebracht. So auch bei den Alten Herren der SG Spergau. Das Freitagstraining wurde trotz der vorhandenen Möglichkeiten nicht angenommen.

Wer rastet der rostet, dachten sich da die Ü 50er. Neben Training sucht man auch ab und zu den Wettkampf und konnte am Freitag den FC Merseburg begrüßen. War es die Geburtsstunde der Ü50er- Liga?

Um bei den tropischen Temperaturen genügend Wechselspieler zu haben, spielten Jens und Sven vom FCM bei uns mit. Besten Dank dafür.  In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel und mit einem 2:2 wurden die Seiten gewechselt. Danach ging uns merklich die Puste aus, unsere Konzentrationsfehler brachten den FCM immer in einen Vorteil und die Tore fielen wie reife Früchte. Wir haben gekämpft und wurden auch 2x belohnt. Das am Ende ein 4:7 zu Buche stand war nebensächlich. Alle Oldies waren sich einig, dass dieses Format Zukunft hätte.

So wohltuend fair die Partie verlief, so harmonisch verlief auch die 3. HZ. Da punktete auch Scholle als Bulettenkönig.

Ü50er Aufstellung: Volker Löwe, Jens Günther, Steffen Beck, Marius Ionasanu; Karsten Herfurth;  Jörg Raimann;  Mario Siekiera; Thomas Scholz, Ahmet Shoshaj; Sven Goldschmidt

Quelle:Steffen Beck