5. Platz in Teutschenthal

Thomas Pötzsch, 06.01.2010

5. Platz in Teutschenthal

Am 04.01.2010 stand das erste Hallenturnier für die C-Junioren im Jahre 2010 an.

Das Turnier war mit 10 Mannschaften besetzt welche in 2 Gruppen um die Halbfinal Plätze spielten.

Leider verpennten die SG Kicker wieder mal die ersten 2 Spiele gegen SPG Bennstedt/FSV 67 Halle  (1:1) & SGP Bad Dürrenberg/Leuna (0:0).

Nach den 2 Schlafeinlagen wurde es in der Kabine etwas lauter...aber es sollte Wirkung zeigen.

Im 3. Spiel gegen den großaufspielenden und letzlich verdienten Turniersieger Ammendorf machten Sie ihr bestes Spiel.Leider konnten Großchancen (9m.) nicht genutzt werden oder wurden vom Klasse aufgelegten TW von Ammmendorf entschärft.Zu allen Überfluss erhielt man 20 sec. vor Schluß auch noch einen Gegentreffer da die Zuteilung das eine mal nicht passte.

Das 4. Spiel gegen unsere Freunde aus Sennewitz konnte mit 4:1 gewonnen werden.

Am Ende der Vorrunde hatte man dementsprechend 5:3 Tore und 5 Punkte (Platz 3) aber es reichte nicht, SPG Bennstedt/FSV 67 Halle hatte zum Abschluß 7.Punkte auf der Haben seite und zog ins Halbfinale ein.

Im Spiel um Platz 5 musste man gegen die Vertretung des SV Merseburg 99 antreten.In einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten konnten aber keine Tore erzielt werden...somit musste das 9m. Schiessen entscheiden.

Hier avancierte unser gutaufgelegter Torwart Max , zum Matchwinner .

Alle Fünf 9m der 99ziger konnte Max, mit Super Reflexen, entschärfen.

Am Ende verwandelte Ernes seinen sicher und man fuhr mit einem 5.Platz & neuen Erkenntnissen wieder nachhause.

Abschlußtabelle:

1. Ammendorf