Trainingslager / Abschlussfahrt nach Kretzschau

Thomas Pötzsch, 14.07.2010

Trainingslager / Abschlussfahrt nach Kretzschau

Am 25.06.10 startete die F-Jugend mit den Trainern Jens und Jörg und einigen Eltern über´s Wochenende ins Trainingslager nach Kretzschau.
Dort angekommen erkundeten die Kinder erstmal ihre Zimmer und die Umgebung. Schnell waren andere Fußballbegeisterte gefunden und das erste Spiel konnte beginnen.

Am Samstag fand unsere Mini-WM statt. Mit den Teams aus aller Welt kämpften die Jungs um den "Titel". Am Ende siegte Uruguay vor Brasilien. Deutschland belegte einen guten 5. Platz. Wie es sich nach einem Weltcupturnier gehört, fand natürlich auch eine Siegerehrung statt. Alle Kinder bekamen einen tollen Fußball geschenkt und freuten sich sehr.
Auch haben wir die Gelegenheit genutzt, unseren Trainern Jens und Jörg "DANKE" zu sagen. Mit einem kleinen Präsent für jeden bedankten wir uns für die viele Zeit, die beide mit unseren Kindern verbringen, für all das, was sie im Laufe der Jahre schon gelernt haben und für das Verständnis und Einfühlungsvermögen, wenn mal was nicht so klappt, wie man es sich vorstellt. Auch an dieser Stelle nochmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN für alles ihr Beiden!!!

Das Wetter am Samstag nachmittag war wunderbar sonnig und so zogen wir los zum See. Hier konnten die Kinder im Wasser toben und später noch ein lecker Eis essen.
Nach dem Baden war der Hunger groß und wir grillten. Beim gemütlichen Abendessen ließen wir die Saison Revue passieren. Bald schliefen die kleinen "Nationalspieler" friedlich und wir ließen den Tag am herrlichen Lagerfeuer ausklingen. Unser Mac Gyver "Jens-Jürschen" besaß einen unglaublichen Einfallsreichtum und sorgte noch bis in die Nacht dafür, dass das Feuer nicht ausging. :o))
Am Sonntag traten wir den Heimweg an und waren uns einig, dies müssen wir nächstes Jahr wieder organisieren.

Vielen Dank der SG Spergau für die finanzielle Unterstützung.

Quelle:S. Kleszcz