Turniersieg in Sennewitz

Thomas Pötzsch, 26.06.2009

Turniersieg in Sennewitz

Am Samstag den 13.06.2009 fand in Sennewitz das Abschlußturnier der Serie 2008/2009 statt. 4 Mannschaften nehmen daran teil.

Gespielt wurde jeweils 20 min.

SG Spergau - SPG Löberitz / Salzfurt 1:0

Der Turnierstart begann schleppend.Nach dem ersten Abtasten besannen sich die SG -Kicker auf ihre Offensivaktionen.Leider konnte Kevin Pilz (Latte) und auch Lucas Schmidt (Knapp am linken Pfosten vorbei)ihre Chancen nicht nutzen.Aber mit dem besten Angriff in diesem Spiel sollte das 1:0 für die SG doch noch fallen.Nach einer guten Kombination im Mittelfeld sah unser Rechtsaußen Marvin Küpping die Lücke in der Abwehrkette und der schon clever spekulierende Lucas Schmidt nutze diese Möglichkeit um den Ball unter die Latte zu zimmern.

SPG Schafstädt/Delitz - SG Spergau 0:2

Im Zweiten Spiel stand man in der Abwehr sicher,leistete sich im Mittefeld aber zuviele Abspielfehler,sodass kein geordnetes Spiel stattfinden konnte.Nach einem genialen Pass von Ernes Erovic über die Abwehr,startete wiederum Lucas Schmidt und ließ im Laufduell weder seinem Gegenspieler noch dem rausstürzenden TW eine Chance.Nun häuften sich die Chancen welche aber reihenweise liegengelassen wurden.Nach 16 Minuten setzte sich Kevin Pilz auf Links durch und passte auf den mitgelaufenen Gunter Gliem welcher clever rechts unten einnetzte.

SG Spergau - 1.SV Sennewitz  2:2

Im Letzte Spiel wurde von Anfang an auf Tempo gespielt,da man den Turniersieg vor Augen hatte.Logische Konsequenz war das schnelle 1:0 für Marc Wolf.Lucas setzte auf rechts bis zur Grundlinie durch und spielte dann auf den gestarteten Marc Wolf welcher keine Probleme bei der Verwertung dieser Möglichkeit mehr hatte.2 Minuten Später streckten die wieder zahlreich mitgereisten Fans schon die Arme zum  Himmel aber Nach identischer Aktion vor dem 1:0 schaftte Marc das Kunststück und schoss aus gleicher Position in den 15 Stock.Zur Ehrenrettung, der Ball sprang kurzvorher nochmal auf.Leider schlich sich dann der Schlendrian bei den Jungs ein und nach 15 Minuten stand es 1:2 für Sennewitz,wennauch eine Abseitsstellung vorangegangen war.Nicht mal 40 Sekunden Später konnte Kevin Pilz  auf Vorlage von Lucas Schmidt zum 2:2 einnetzen.Leider konnten weitere Chancen nicht genutz werden aber das 2:2 reichte zum Turniersieg.

Endtabelle

1. SG Spergau

2. SPG Löberitz / Salzfurt

3. 1.SV Sennewitz

4.  SPG Schafstädt/Delitz

Danke auch an Sportfreund Carsten Sehrig (1.SV Sennewitz)für das Gutorganisierte Abschlußturnier,welches allen Teilnehmer sehr viel Spaß  bereitete .

Spezielle Glückwünsche  an Gunter & Marc, die ihre ersten Tore im SG Dress bejubeln konnten sowie an L.Schmidt welcher als Bester Spieler geehrt wurde.

Für die SG Spielten:

Max Neuwirth, Stefan Eitner, Ernes Erovic, Maso Erovic, Hannes Schulz, Gunter Gliem, Kevin Pilz, Lucas Schmidt, Marc Wolf, Marvin Küpping, Paul Reichert, Seabstian May, Sebastian Albrecht, Friedrich Reider, Thomas Fritzsche