SG Spergau 1891 e.V.

Niederlage gegen VfB Imo I beim ersten Testspiel

Gerd Müller, 10.07.2009

Niederlage gegen VfB Imo I beim ersten Testspiel

Zum ersten Testspiel hatte die SG den Verbandsligaabsteiger VfB Imo zu Gast . Gespielt wurde in Goddula , da der Platz in Spergau wegen Ausbesserungsarbeiten noch einige Zeit gesperrt bleibt . Der Gast bestimmte sofort das Tempo und es entwickelte sich eine recht schnelle Partie . Spergau versuchte die Räume eng zu machen um die technisch versierten Gäste nicht zum Abschluß kommen zu lassen . Büttner kümmerte sich um den torgefährlichen Schlorf und Schiller war ein guter TW an diesem Tag . In der 17 . Minute erzielte Zilke das 0 : 1 , nachdem der Ball leichtfertig vorm Strafraum verloren wurde . Spergau zeigte sich kaum beeindruckt , sondern versuchte zu kontern , ohne jedoch für Gefahr zu sorgen . In der 40 . Minute entwischte Schlorf doch mal seinem Bewacher und traf per Kopf . Nun waren die Gastgeber etwas unkonzentriert und Günther überlistete TW Schiller , der ansonsten großartig hielt . Leider war für Weniger schon vor der Pause die Partie zu ende . Die Gäste brachten zur zweiten Halbzeit frische Kräfte und erzielten in der 55 . Minute aus abseitsverdächtiger Position das 0 : 4 . Ein Ballverlust im Mittelfeld führte in der 60 . Minute zum 0 : 5 . In der 65 . Minute hatten die Spergauer ihre erste richtig gute Chance . Ein Freistoß von Giesemann wurde von TW Völkner an die Latte gelenkt . Der gut kämpfende Steyer hatte eine Möglichkeit , kam aber nicht richtig an den Ball und dieser strich um Zentimeter am Merseburger Tor vorbei . Bei einigen Spergauern ließen nun doch die Kräfte nach und bei einem Konter in der 75 . Minute gelang den Gästen das 0 : 6 . Die Gastgeber mobilisierten die letzten Kräfte und belohnten sich mit dem Treffer zum 1 : 6 durch Steyer , welcher mit einer perfekten Flanke von Gebauer bedient wurde . Auch die Merseburger hatten ihre Möglichkeiten , doch Schiller hielt was er konnte . Die letzte Großchance der Partie hatte Müller , als er mustergültig vom eingewechselten Precht bedient vor TW Völkner auftauchte und an diesem scheiterte . Insgesamt war es aus Spergauer Sicht schon recht ordentlich was man gegen den drei Klassen höher spielenden Gegner bot , zumal die Merseburger in ihrer Saisonvorbereitung schon weiter sind .  


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner