Vermeidbare Niederlage gegen LK - Team aus Weißenfels

Gerd Müller, 15.07.2009

Vermeidbare Niederlage gegen LK - Team aus Weißenfels

Zu einem weiteren Testspiel hatte die SG den LK - Vertreter RW Weißenfels in Goddula zu Gast . Am Ende unterlagen die Spergauer mit 1 : 3 ohne jedoch zu entäuschen . Bis zum 0 : 1 in der 25 . Minute war die Partie ausgeglichen und die Gastgeber hatten sogar die klareren Chancen durch Steyer welchem an diesem Abend ein Treffer versagt blieb . Giesemann im Spergauer Tor machte einen sicheren Eindruck und so fiel der Gästetreffer eher überaschend . In der zweiten Hälfte machte der Gastgeber durch die eingewechselten Mehovic , Hellwig und Precht deutlich mehr Druck . Vor allem über die rechte Seite mit Wetzel und Müller wurden viele gefährliche Flanken in den gegnerischen Strafraum gebracht . Eine solche Vorarbeit von Wetzel nutzte Büttner zum 1 : 1 in der 60 . Minute . Die Spergauer machten weiter Druck und Steyer hatte die beste Möglichkeit zum Torerfolg , doch er scheiterte nach Flanke von Müller am starken Gästekeeper und am Pfosten . In die wohl stärkste Phase der Spergauer platzte das 1 : 2 in der 65 . Minute , wobei hier die Abwehr nicht im Bilde war . Das entscheidende 1 : 3 fiel in der 75 . Minute als gleich zwei Spergauer Abwehrspieler auf einen Gästespieler stürtzten und den freien Mann übersahen . Hier war auch Giesemann machtlos . Ein Distanzschuß von Gebauer und eine gefährliche Eingabe von Hellwig brachten keine Resultatsveränderung mehr . Die Gäste waren sicher nicht das bessere Team , aber sie nutzten ihre Chancen eiskalt aus . Positiv auf Spergauer Seite ist , daß Bastian 90 ! Minuten durchgehalten hat , daß Neumann auf einem guten Weg dahin ist und das bei allen eingesetzten Spielern das Bemühen erkennbar war . Am kommenden Samstag ist die SG in Zorbau zu Gast und diese Aufgabe wird deutlich schwerer !

Aufstellung : Giesemann , Bastian , Weniger , Gebauer , Müller , Büttner , Grönitz ( Precht ) , Wetzel ( Bernstein ) , Stiese ( Mehovic ) , Steyer , Neumann ( Hellwig )