Gute Leistung in Zorbau

Gerd Müller, 19.07.2009

Trotz einer 3 : 5 Niederlage konnten die Spergauer gegen den LK - Vertreter aus Zorbau überzeugen , auch weil doch einige wichtige Spieler nicht zur Verfügung standen . Neben Gebauer und Müller ( beide im Urlaub ) mußte Grönitz Verletzungbedingt passen , ebenso wie Steyer für den nach der Erwärmung schluß war . So saßen Neumann Ch . , Precht und Bernstein auf der Auswechselbank , nachdem sie schon in der II . gespielt hatten . Die Zorbauer übernahmen sofort die Initiative aber die Gäste hielten gegen und spielten respektlos und mit viel Einsatz . In der 17 . Minute gelang Hellwig das 1 : 0 für die SG . Nach einer Ecke kam Mehovic zum Schuß welcher geblockt wurde und Hellwig traf im Nachschuß . Nur drei Minuten später fiel der Ausgleich . Wetzel überwand seinen eigenen TW mit einem spektakulären Heber von der Torauslinie - ein Tor des Monats ! Die Gäste wirkten keineswegs geschockt und antworteten in der 23 . Minute mit der erneuten Führung wieder durch Hellwig . Halle legte dem Torjäger den Ball genau in den Lauf und dieser traf im zweiten Versuch . Chancen für Zorbau machten TW Schiller und seine Vorderleute zunichte . Mehovic gewann viele Zweikämpfe und setzte seine Stürmer gut ein . Einen verunglückten Schußversuch von Wetzel konnte der Zorbauer Keeper gerade noch zur Ecke klären . Mit dieser doch eher überaschenden Führung ging es in die Pause . In der zweiten Halbzeit machte Zorbau deutlich mehr Druck , aber die SG erzielte das 3 : 1 in der 53 . Minute erneut durch den starken Hellwig nach einer Ecke von Neumann . In der 65 . Minute mußte der sehr gute Bastian raus , weil er mit den Kräften am ende war . Nun ging die Ordnung in der Abwehr verloren und damit am ende auch das Spiel . In der 70 . Minute traf Zorbau nach einer Ecke zum 2 : 3 . Im Anschluß an einem Konter scheiterte der junge Halle am Zorbauer Pfosten , nachdem er klasse von Hellwig bedient wurde . Da Zorbau nun auf machte ergaben sich gute Konterchancen , welche zu leichtfertig vertan wurden . In den letzten 10 Minuten gelang den Gästen , welche nach dem enorm schnellen Spiel auch kräftemäßig am ende waren nichts mehr und so kam Zorbau in der 81 . Minute zum Ausgleich , welchem in der 86 . Minute sogar die Führung zum 4 : 3 folgte . Den Schlußpunkt zum 5 : 3 setzte Zorbau nach einem Konter in der 88 . Minute . Auch wenn die Niederlage wie schon gegen RW Weißenfels vermeidbar war , so überwiegen doch die positiven Erkenntnisse zur Hälfte der Saisonvorbereitung .

Aufstellung : Schiller , Bastian ( Precht ), Rößler , Wetzel , Büttner , Weniger , Kircher , Mehovic , Wolny ( Neumann Ch . / Bernstein ) , Halle , Hellwig

Gute Leistung in Zorbau