SG Spergau 1891 e.V.

Vom Eise befreit ...

Jörg Wiebigke, 16.02.2013

Vom Eise befreit ...

Zum Auftakt der Rückrundenvorbereitung traten die D – Junioren am vergangenen Freitag bei Rot – Weiß Weißenfels an. Nach den Spergauer Hallenmasters, wo nach durchwachsenem Turnierbeginn und nachfolgenden guten Spielen der 3. Rang belegt wurde, ging das Team zuversichtlich in das Spiel auf dem Weißenfelser Kunstrasen.

Von Beginn an ließ die SG Spergau keinen Zweifel aufkommen, dass sie unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollte. Das Team agierte souverän und war von Beginn an Spiel bestimmend. Immer wieder wurden Torchancen heraus gespielt, aber leider nicht genutzt – wie so oft! In der 22. Minute wurde N. Kotyra im Strafraum gefoult. Den fälligen Neunmeter verwandelte P. Wiebigke sicher zum 1:0. Bis zur Halbzeitpause passierte nun nichts mehr – leider nicht vor des Gegners Tor und Dank unserer sicheren Abwehr und des sicheren Torwarts T. Riedel konnten auch die Gastgeber das Ergebnis nicht korrigieren.

In der 2. Halbzeit bot sich das gleiche Bild wie zuvor: Torchancen für unser Team, aber kaum welche für den Gegner, und wenn, dann wurden sie durch D. Erovic zunichte gemacht. Eine der zahlreichen Spergauer Torchancen wurde in der 37. Minute dann doch verwandelt. M. Reichert fasste sich ein Herz und zog aus 12 m ab – Tor! In der Folgezeit wurden einige Torchancen im wahrsten Sinne des Wortes herausgespielt, aber leider nicht genutzt. M. Jauck blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt in Sachen Tore zu setzen. In der 52. Minute verwandelte er wunderbar einen Freistoß!

Insgesamt konnte das Trainerteam ein Team sehen, dass sich in den letzten Wochen verbessert hat. Vor allem im spielerischen Bereich, was sich im schnellen Umschalten von Abwehr auf Angriff und im Zusammenspiel untereinander zeigte. Das Team hat sich in der Winterpause besser zusammen gefunden, was alle Beteiligten auch im Training spüren. Das macht Hoffnung auf mehr! Weiter so!

Es spielten:

T. Riedel, D. Erovic - M. Jauck, C. Lungewitz, T. Wenzel, K. Linke - F. Dietzold, M. Reichert, N. Kotyra, N. Disint - P. Wiebigke, K. Rietz


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner