Oldies mit 5:0 Derby-Kantersieg in Wengelsdorf

Karsten Herfurth, 06.05.2013

Oldies mit 5:0 Derby-Kantersieg in Wengelsdorf

Zum 2.Auswärtsspiel der Saison gastierte unsere Mannschaft am vergangenen Freitag beim SV Wacker Wengelsdorf und kam in diesem Derby nach einer starken Mannschaftsleistung zu einem hohen 5:0 Kantersieg. Dabei mussten auf Spergauer Seite wieder einige Akteure ersetzt werden und im Vergleich zur Vorwoche wurde die Abwehr  mal wieder völlig neu formiert. So begann M.Dorinel erstmalig auf der Liberoposition und F.Skora rückte mit ins Mittelfeld. Unsere Mannschaft brauchte einige Zeit um sich zu finden, fand aber mit zunehmender Spielzeit immer besser in die Partie und so hatte U.Jacobi nach guter Vorarbeit von K.Jauck die erste sehr gute Möglichkeit und hätte die Führung eigentlich erzielen müssen. In der Folgezeit zeigte unsere Mannschaft Klassekonterfußball und erzielte bis zur Pause eine 3:0 Halbzeitführung durch Tore von K.Jauck (2) und J.Raimann. Wengelsdorf hatte sich sicherlich einiges vorgenommen, wurde aber zu Beginn der 2.Halbzeit erneut kalt erwischt. Zunächst legte der eingewechselte Th.Scholz mustergültig auf U.Jacobi ab und es hieß 4:0 und anschließend erzielte er per Kopf sogar das 5:0 und die mitgereisten Spergauer Zuschauer rieben sich verwundert die Augen. Wengelsdorf war bei weitem nicht chancenlos und hatte schon in der ersten Halbzeit einige sehr gute Möglichkeiten liegen lassen, aber es gibt Tage, da gelingt einfach gar nichts und den Rest erledigt ein überragender Torhüter J.Schreyer und nach ewig langer Zeit stand mal wieder die 0 (auf der richtigen Seite). Zudem hatten die sonstigen Wengelsdorfer Leistungsträger Wolf, Becker und Schneider nicht ihren besten Tag oder wurden durch die wieder ganz starke Leistung von T.Sattler im defensiven Mittelfeld entnervt. Auch wenn die Partie ab Mitte der 2.Halbzeit deutlich verflachte, eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft mit 5 herrlich rausgespielten Toren und Erinnerungen an unser Schützenfest am Ulmenweg im letzten Jahr wurden wach. Relativ früh in unserer Saison konnte so schon ein erstes Highlight gesetzt werden und ich denke allen Akteuren war der Spaß am Fußball spielen bei herrlichem Wetter und einer topp gepflegten Anlage anzumerken, bis auf die Wengelsdorfer Spieler freilich!

Nun ist erstmal Spielpause, bevor es am 24.05. gegen einen sicherlich hochmotivierten VfB Merseburg zu Hause weiter geht.

Es spielten: J.Schreyer- M.Dorinel, F.Harnisch, M.Ionasanu, S.Tondock, T.Sattler, K.Herfurth, J.Raimann(1), F.Skora, F.Knobloch, Th.Schmidt, U.Jacobi(1), K.Jauck(2), Th.Scholz(1)