2. Platz in Sietzsch

Thomas Pötzsch, 04.08.2009

2. Platz in Sietzsch

Am Samstag den 01.08.2009  feierte die Mannschaft aus Sietzsch 60 Jahre Fußball.

Aufgrund der Feierlichkeiten wurde ein C-Junioren Turnier veranstaltet.

Das Turnier wurde nur mit 3 Mannschaften gespielt weil kurzfristig Mannschaften ihre Teilnahme wiederufen hatten.

Das Erste Spiel wurde gegen Friedersdorf mit 0:2 verloren.

Diese Niederlage lag nicht an der Unterlegenheit der SG Kicker sondern an der mangelnden Chancenverwertung der Offensivspieler.Selbst beste Chancen aus Nahdistanz wurden nicht genutzt sondern zu früh abgeschlossen.

Nach dieser Niederlage wurde umgestellt und es wurden neue Aufgaben für die Spieler verteilt.

Das 2. Spiel gegen die Vertretung des Gastgebers wurde mit 4:1 gewonnen.

Hier wurde erstmals gut & schnell kombiniert sodass man zwangsläufig zu sehr guten Chancen kam.

Die 1:0 Führung durch Marvin konnten die SV Sietzsch mit einem schnellen Konter egalisieren. Für die abermalige Führung sorgte der sehr starke Ernes Erovioc per Foulelfmeter.Die weiteren Treffer erzielten wiederum Marvin Küpping & Kevin Pilz mit einem trockenen Schuss unter die Latte.

Am Ende stand ein 2.Platz zubuche welcher nach den ersten Trainingstagen vollkommen in Ordnung geht.

Sonderlob an Ernes & Friedrich  die ihre Sache in der Abwehr hervorragend machten.

Danke an Familie Küpping, die extra ihren Urlaub unterbrachen sodass Marvin mitspielen konnte.Das sich solche Aktionen lohnen,

zeigt die Auszeichnung Marvins zum Besten Torschützen des Turniers,Glückwunsch.

Für die SG spielten:

Max Neuwirth, Ernes Erovic (1), Friedrich Reider, Paul Reichert, Sebastian May, Sebastian Albrecht, Maso Erovic, Thomas Fritzsche, Marvin Küpping (3), Gunter Gliem, Kevin Pilz (1), Kenan Erovic, Florian Selig