SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
13. Spieltag - 28.11.2009 14:00 Uhr
Kötzschau   SG Spergau
Kötzschau 1 : 2 SG Spergau
(0 : 0)

Verdienter Erfolg in Kötzschau

Nach zwei Niederlagen in den letzten beiden Pflichtspielen wollten sich die Spergauer mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden . Nach 5 ! Gegentoren in den letzten Spielen rückte Büttner in die Innenverteidigung neben Gebauer und Rößler ins defensive Mittelfeld um so die Abwehr zu stabilisieren . Spergau hatte nach zwei Minuten die große Chance zur Führung , doch Halle scheiterte aus kurzer Distanz am TW . Keine 10 Minuten später hätte es für eine Notbremse gegen Halle Rot für einen Kötzschauer Spieler geben müssen , doch der schwache SR pfiff nicht einmal . Dafür tat er dies bei seinen Abseitsentscheidungen um so öfter und lag damit gefühlte 80 Prozent falsch , was die Spergauer Angreifer zu Verzweiflung brachte . Von Kötzschau kam nichts und sie hatten das 0 : 0 zur Pause allein dem SR zu verdanken . Die Gäste wollten nach der Pause mehr und gingen in der 50 . Minute verdient in Führung . Hellwig setzte sich auf der Grundlinie durch und seinen Schuß auf den kurzen Pfosten konnte der TW nur ungenau abwehren . Halle war zu Stelle und schob zum 1 : 0 ein . Spergau drückte weiter und Rößler und Wetzel vergaben beste Chancen recht leichtfertig . Auf der Gegenseite mußte TW Schiller mit einem klasse Reflex den Ausgleich verhindern . In der 70 . Minute gelang Halle per direktem Freistoß das mehr als verdiente 2 : 0 für Spergau . Aus 18 Metern zirkelte er das Leder über die Mauer unhaltbar unter die Querlatte . Ein Supertor , daß den in der letzten Zeit wenig verwöhnten Spergauer Fans das Eintrittsgeld wert gewesen sein dürfte . Der Jubel dauerte jedoch nur 3 Minuten an , da gelang den Kötzschauern aus dem Nichts der Anschluß . Die Gäste zogen sich aber nicht zurück um das Ergebnis zuhalten , sondern brachten für die gut spielenden Halle und Hellwig mit Neumann und Wojtasik zwei frische , schnelle Stürmer . Wetzel , von Neumann klasse bedient hatte die Chance die Partie zu entscheiden , doch er zögerte . Rößler wurde im Anschluß an eine Ecke vom Kötzschauer Libero im Strafraum förmlich umgerammt - doch der Pfiff blieb aus . So blieb es bis zum Ende beim 2 : 1 für Spergau . Das knappe Ergebnis spiegelt den Verlauf der Partie nicht wieder , den bei einem besseren SR hätte es durchaus ein Debakel für den Gastgeber geben können . Vor allem , daß die Spergauer auch auf dem schlecht bespielbaren Rasen kombinierten und miteinander spielten läßt für die Rückrunde hoffen . Der Rückstand zur Spitze ist bei der Ausgeglichenheit der Liga in dieser Saison durchaus überschaubar !


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner