SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
2. Spieltag - 15.08.2009 15:00 Uhr
SV Großgräfendorf   SG Spergau
SV Großgräfendorf 1 : 4 SG Spergau
(1 : 1)

Verdienter Sieg in Großgräfendorf

Nach dem etwas glücklichen Remis gegen Günthersdorf mußte die SG zum Spiel nach Großgräfendorf reisen . Mit Respekt aber dem Willen drei Punkte mit an den Sumpfwald zunehmen gingen die Gäste in die Partie . Die nach ihrem Sieg in Wallendorf mit breiter Brust auflaufenden Gräfendorfer übernahmen sofort die Initiative und versuchten von Beginn immer wieder den schnellen Scheffel in Szene zusetzen . Nach wenigen Minuten hatte jedoch Spergau die Partie im Griff und erspielte sich gute Chancen . Der glänzend aufgelegte Steyer verzog denkbar knapp , ebenso wie der junge Halle . Vor allem über die Stationen Gebauer , Büttner , Halle wurden recht vielversprechende Aktionen vorgetragen . In der 17 . Minute war es dann soweit . Nach Flanke von Kircher erzielte Halle sein erstes Pflichtspieltor für die SG . Nun drängte der Gast auf eine frühe Entscheidung , wurde aber in der Abwehr zu nachlässig . Ein 25 Meter - Schuß von Kapitän Gebauer ging nur um Zentimeter am Torwinkel vorbei und weiter Chancen durch Steyer blieben ohne Erfolg . Nach 25 Minuten ein Schock für die Gäste , denn Steyer verletzte sich schwer und mußte ersetzt werden . Der eingewechselte Müller hatte dann auch gleich die klare Chance zum Torerfolg aber er scheiterte . In der 40 . Minute entwischte Scheffel seinen Bewachern und stellte mit dem 1 : 1 den Spielverlauf auf den Kopf . Der Treffer hatte sich angekündigt , denn die Kontergefahr nach Ballverlusten wurde davor bereits einige male ignoriert . Entsprechend heftig erfolgte die Kabinenansprache zur Pause - und die Spieler haben die Worte verstanden ! Nur eine Minute nach Wiederanpfiff schaltete sich Wetzel in einen Angriff der Spergauer ein und nach klasse Vorlage von Halle , erzielte auch er sein erstes Tor für Spergaus Erste . Der Gast wurde jetzt immer dominanter und erspielte sich Chancen die für drei Spiele gereicht hätten . Trotzdem war Gräfendorf bei Kontern und Freistößen kreuzgefährlich . Hier mußte TW Schiller schon sein ganzes Können aufbieten um schlimmeres zu verhindern . In dieser Phase versäumten es die Spergauer , daß Ergebnis deutlicher zu gestalten . Allein ihrem TW hatten es die Gastgeber zu verdanken , daß sie noch im Spiel waren . Ein klasse Heber , der am Tor vorbei ging und eine Riesenparade des Gräfendorfer TW verhinderten weitere Treffer des besten Spielers auf dem Platz Patrick Halle . In der 75 . Minute fiel dann doch die Entscheidung . Abwehrspieler Bastian schaltete sich in den Angriff ein und erzielte nach Zuspiel von Halle das 3 : 1 . Auch für ihn ein Debüt . Grönitz kam nun für den völlig verausgabten Müller und dieser erzielte in der 85 . Minute im Nachsetzen das 4 : 1 für die SG , nach erneuter Vorarbeit durch Halle , welcher danach für den jungen Bernstein den Platz verließ . Am Ende ein verdienter Sieg , welcher leicht auch hätte deutlicher ausfallen können .


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner