SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
5. Spieltag - 29.09.2012 13:00 Uhr
SG Spergau II   Sportring Mücheln II
SG Spergau II 5 : 0 Sportring Mücheln II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Marco Degner, Mirsad Mehovic, Sven Dunzel

Assists

2x Sebastian Sieler, Edin Kujovic, Resad Mehovic, Mirsad Mehovic

Zuschauer

36

Torfolge

1:0 (07')Marco Degner (Mirsad Mehovic)
2:0 (35')Marco Degner (Sebastian Sieler)
3:0 (43')Mirsad Mehovic (Sebastian Sieler)
4:0 (60')Marco Degner (Edin Kujovic)
5:0 (90')Sven Dunzel (Resad Mehovic)

Trotz mangelder Chancenverwertung sicher gewonnen

Nach dem Remis in der Vorwoche wollten die Gastgeber ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Sportring Mücheln reiste mit nur 10 Spielern an, was Spergau natürlich in die Karten spielte. Erneut hatte man mit Dunzel, Siekiera, Neumann und Grosch eine starke Bank zur Verfügung und konnte der Sache somit recht gelassen entgegen sehen. Auf der rechten Seite spielte heute Pollok von Beginn an und machte ein gutes Spiel. Precht spielte Libero und Wetzel rutschte hinter die Spitzen. Es zeichnete sich auch von Beginn die erwartete Spergauer Überlegenheit ab. Bereits in der 7 Minute erzielte Degner nach klugen Rückpass von M. Mehovic, den Führungstreffer. Danach bestimmten die Gastgeber erst recht das Spiel, was sich auch in der Chancenausbeute deutlich machte. Aber dennoch gelang es den Gästen aus Mücheln, doch das ein oder andere Mal in den Spergauer Strafraum zu gelangen und zum Abschluss zu kommen. Nach weiteren Möglichkeiten durch Giesemann, Degner und Wetzel, war es dann Degner welcher einen abgewehrten Schuss von Wetzel zum 2:0 (35.) verwandelt. Kurz vor der Pause ist es dann M. Mehovic welcher das 3:0 erzielt und damit die Partie praktisch entscheidet. Nach der Pause das gleiche Bild, Spergau deutlich überlegen, aber Mücheln steht tief und verteidigt gut. Die Gastgeber versuchen es meist mit Flanken, anstatt die numerische Überlegenheit klever auszuspielen, machten sie es Mücheln mit hohen Bällen doch relativ einfach. Dennoch erzielte Degner mit seinem dritten Tor noch das 4:0 (60.). Die Spielordnung fehlte jetzt des öfteren und somit versäumten es die Gastgeber mehr für das Torverhältnis zu tun. Mit Grosch, Neumann und Dunzel bekamen noch die Wechselspieler die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln. Lediglich der eingewechselte Dunzel schafft es noch ein Tor zu erzielen. In der 90. Minute erzielte er nach gutem Pass in die Gasse von R. Mehovic den 5:0 Endstand. Alles in allem muss man leider Sagen das es kein glanzvoller Sieg war, welcher eigentlich viel zu niedrig ausgefallen ist. Wenn sich das Team an die taktischen Vorgaben und die Spieldisziplin gehalten hätte, so wäre hier ein zweistelliger Sieg möglich gewesen. Jetzt aber geht der Blick voraus. In der nächsten Woche muss man beim Spitzenreiter in Weißenschirmbach Farbe bekennen, hier wird sich zeigen, welches Potential in dem Team steckt und wo man wirklich steht.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner