SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Landesklasse Staffel 7
8. Spieltag - 19.10.2019 15:00 Uhr
SG Spergau   BSG 99 Laucha
SG Spergau 2 : 1 BSG 99 Laucha
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marko Nicolaus, Sebastian Schlorf

Assists

René Schütze, Johannes Knappe

Gelbe Karten

René Schütze, Omer Erovic, Mirco Müller

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (52')Sebastian Schlorf (Johannes Knappe)
2:0 (54')Marko Nicolaus per Weitschuss (René Schütze)
2:1 (89')BSG 99 Laucha

Erkämpfter Heimdreier

Die Spielphilosophie vom BSC Laucha zeigte sich an diesem Samstagnachmittag schon in den ersten Minuten der Partie. Lang und weit, hart im Zweikampf, ob gegen den Ball oder den Gegner getreten wurde, schien zweitrangig. Die erste Chance des Spiels hatten wir nach 5 Minuten, doch Sebastian scheiterte. Im Gegensatz zu den letzten Spielen war das Geläuf auf unserem Platz top, sodass wir es mit einem gepflegten Spielaufbau versuchten. Wir taten uns ob der robusten, körperbetonten Gangart der Gäste aber zusehends schwer, die so genannten zweiten Bällen landeten eigentlich alle bei Laucha und die Lufthoheit hatten sie sowieso. Die Gäste stellen uns schon am eigenen 16er zu, dennoch spielten wir oft sehr riskant hinten raus. Wir  brachten uns selber in brenzlige Situationen, was unsere Anhänger mit Kopfschütteln und Unverständnis quittierten. Laucha war besser im Spiel und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. Eine Einschußmöglichkeit konnten wir auf der Linie klären, kurz vor der Pause rettete der Querbalken für unseren bereits geschlagenen Keeper. Ein glückliches 0:0 zur Pause.

Ein Doppelschlag im zweiten Durchgang stellte die Spielverlauf etwas auf den Kopf. Zunächst setzte Fabi im Mittelfeld stark nach, Jo konnte anschließend perfekt auf Sebastian flanken, der den Gästeschlußmann aus kurzer Distanz überwand. Nur 2 Minuten später hatte Marko im Zentrum viel Platz, fasste sich ein Herz und hielt aus rund 25 Metern drauf. Der Ball schlug unterhalb der Latte ein... 2:0. Laucha war kurz geschockt, sah sich aber noch nicht geschlagen. Sie animierten sich nun gegenseitig die Zweikämpfe noch härter zu führen und stiegen teils überhart ein. Selbst das Durchgreifen des gut leitenden Schiedsrichters Sander wirkte sich nicht beruhigend aus. Wir nahmen den Kampf an, bekamen aber keine Ruhe ins Spiel, Laucha blieb gefährlich. Dennoch spielten wir jetzt besser nach vorne, aussichtsreiche Konter spielten wir aber schlecht zu Ende und verpassten es dadurch den Sack zuzumachen. Dem Anschlusstreffer kurz vor Schluss ging eine kollektive Verwirrung im Fünfmeterraum voraus. Laucha warf noch einmal alles nach vorn - es passierte allerdings nichts mehr. Ein glücklicher Heimdreier, ohne Frage, aber das interessiert bereits heute niemanden mehr.

Am kommenden Sonntag (!) sind wir in Wengelsdorf zu Gast. 


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner