1.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Landesklasse Staffel 7
4. Spieltag - 19.09.2020 15:00 Uhr
SV Großgrimma   SG Spergau
SV Großgrimma 0 : 6 SG Spergau

2x Dmytro Horstka, 2x Sebastian Schlorf, Tom Wojtasik, Maximillian Böhm

Assists

Duy Anh Do, Steve Harport, Dmytro Horstka, Marko Nicolaus, Sebastian Schlorf, Jeremy Zedler

0:1 (31')Sebastian Schlorf (Dmytro Horstka)
0:2 (45')Dmytro Horstka (Sebastian Schlorf)
0:3 (52')Sebastian Schlorf (Marko Nicolaus)
0:4 (57')Maximillian Böhm (Duy Anh Do)
0:5 (60')Dmytro Horstka (Steve Harport)
0:6 (70')Tom Wojtasik per Weitschuss (Jeremy Zedler)

Vorne gierig, hinten sicher

Zum 2. Auswärtsspiel der noch jungen Saison ging die Fahrt für unsere Truppe nach Hohenmölsen zum SV Großgrimma. Der Gastgeber, noch ungeschlagen in dieser Saison, war vor Spielbeginn einen Platz hinter uns in der Tabelle, somit konnte man von einem engen, spannenden Spiel ausgehen.

Zu Beginn möchten wir unseren Neuen begrüßen. Mit Duy Anh "Sien" Do (Foto) schließt sich uns ein 24-jähriger an, der bereits Sachsenligaerfahrung hat und unsere Mannschaft weiter verstärken wird. Herzlich Willkommen in Spergau!

Bei spätsommerlichen Temperaturen wollten wir den Gegner früh unter Druck setzen und gingen dementsprechend früh drauf. Die Anfangsviertelstunde prägten wir. Defensiv ließen wir nichts zu und offensiv versuchten wir sofort Akzente zu setzen. Nach einem langen Ball von Alex kam Tom über den rechten Flügel zur Flanke, welche aber keinen Abnehmer fand. Auch weitere Eingaben blieben im Zentrum unbeantwortet. Mit seinem ersten Abschluss (12. min) im Spergauer Dress, blieb Sien aus der Ferne genauso erfolglos, wie Krawatte aus spitzem Winkel (14. min). Letztere scheiterte auch mit seiner 100%-igen Gelegenheit frei vorm Goalie (16. min). Nach 17 Minuten kamen die Gastgeber zu ihrem ersten und einzigen Torschuss in Halbzeit 1, bei dem Niklas aber nicht eingreifen musste. Torchancen hatten weiter nur wir. Sien wurde auf links in Szene gesetzt, aber anstatt selber abzuschließen, legte er uneigennützig quer und die Möglichkeiten war dahin. Max B. reihte sich kurz drauf in die Riege der Erfolglosen ein (25'). Nach einer halben Stunde war es endlich so weit. Ein Ballgewinn im Mittelfeld, Dima steckte darauf auf Krawatte durch, der zum mehr als verdienten 1:0 einschob. Großgrimma versuchte über ihre schnellen Außen für Gefahr zu sorgen, doch die Vorstöße waren nicht von Erfolg gekrönt. Was zu bemängeln war, dass zwischen Viererkette und Mittelfeld sehr oft zu viel Platz gelassen wurde. Großgrimma wusste aber an diesem Tag mit dem gebotenem Platz aber nichts anzufangen. Die Abwehr um Chef Alex stand sicher und ließ nichts anbrennen. Kurz vor dem Pausenpfiff mal wieder ein Abschluss. Max B. bediente Krawatte am 16er, der jedoch überhastet abzog. Den anschließenden Eckball brachte Marko perfekt auf Krawatte's Kopf, doch Kopfballchancen sollte in diesem Spiel nicht unbedingt unsere gefährlichste Waffe sein. Als alle schon gedanklich schon in der Kabine waren, legten wir nach. Ein perfekt vorgetragener Angriff mit dem finalen Doppelpass zwischen Dima und Krawatte, vollendete Dima zum 2:0.

Auch im 2. Durchgang setzten wir sofort unser Spiel fort. Dima erkämfte sich den Ball auf der Grundlinie, seinen Torschuss wehrte der Schlussmann Großgrimma's direkt vor die Füße von Krawatte ab, doch auch er scheiterte. Nur wenig später machten wir es besser. Ein Freistoß aus dem Halbfeld zirkelte Marko auf den langen Pfosten, an dem wiederum Krawatte völlig frei stand und zum 3:0 einnetzte. Nun war die Gegenwehr der Gastgeber nahezu gebrochen. Sien schickte Max B. über rechts - 4:0. Steve bereitete für Dima vor, welcher am 16er 2 Mann ins Leere laufen ließ und seinen 2. Treffer markierte. Dem SV Großgrimma fiel weiter nichts ein. Auch die eingewechselten Akteure Zini und Jeremy fügten sich klasse ein. Jeremy legte, 10 Minuten nach seiner Einwechslung, über rechts kommend auf Tom ab. Seinen Schuss aus rund 22 Metern kullerte genau in die Lücke zwischen Torwart und Pfosten...das halbe Dutzend war voll. "Genauigkeit geht vor Schärfe" sagte mal ein weiser Trainer. ??

Großgrimma haderte zunehmend mit dem Unparteiischen und hatte Glück, dass nach teils hartem Einsteigen die Partie mit 11 Mann beendet werden konnte. Unsere Elf hatte weiter Bock. Eine Kombination durch das Zentrum von Steve über Zini zu Krawatte hätte sicher einen weiteren Treffer verdient. So wie Jo's Abschluss aus 20 Metern, den der Goalie gekonnt aus dem Winkel kratzte. Die letzte Aktion war einem der Auffäligsten am diesem Tag vergönnt. Krawatte fand aus rund 20 Metern leider nur den Außenpfosten. Der 6:0 Auswärtssieg war perfekt. Dank Abwehrchef Alex stand erstmals die Null. In der Offensive sahen die Angriffe schon recht vielversprechend aus und stimmen optimistisch. Gegen Nessa am kommenden Samstag kehrt vielleicht der eine oder andere Verletzte zurück.

19.09.2020 SV Großgrimma vs. SG Spergau