1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 9
8. Spieltag - 16.10.2021 15:00 Uhr
SG Spergau   SV Burgwerben
SG Spergau 6 : 0 SV Burgwerben

2x Norton Viera, 2x Christoph Lück, David Schrahn, Sebastian Schlorf

Edminso Filipe Gomes, Norton Viera, David Schrahn

1:0 (22')David Schrahn
2:0 (39')Sebastian Schlorf
3:0 (47')Norton Viera
4:0 (56')Norton Viera
5:0 (62')Christoph Lück
6:0 (66')Christoph Lück

Deutlicher Heimsieg

Mit einem deutlichen 6:0 Heimsieg gegen SV Burgwerben 1906 konnte unsere SG Spergau den 3.Tabellenplatz in der Landesklasse 9 verteidigen.

Schon in der Kabinenansprache, aber auch bei der Erwärmung spürte man dass unser Team sich ausschließlich auf die Partie gegen Burgwerben konzentrieren wollte und die schwierigen und problematischen Umstände der vergangenen Wochen vergessen wollte. Mit Jeremy Zedler, Johannes Knappe und Christopher Lück meldeten sich drei Spieler wieder genesen und einsatzbereit zurück zum Team. Johannes Knappe bekam den Vorzug und durfte von Anfang an spielen und er nutzte seine Einsatzzeit und brachte sich sehr gut in das Team ein.

Bereits in den ersten 15.Spielminuten gelang es unserem Team sich zwei sehr gute Chancen zu erarbeiten und einmal davon waren sich alle Spieler, Trainer und Betreuer sicher das 1:0 für die SG Spergau gesehen zu haben, aber zur Verwunderung aller Beteiligter entschied der Linienrichter das die hervorragende Einzelaktion und das Tor von Sebastian „Krawatte“ Schlorf nicht zählte. In der 22. Spielminute gelang dann David Schrahn im Nachsetzen das völlig verdiente 1:0 und kurz vor der Pause durfte sich Sebastian Schlorf nun auch in die Torschützenliste eintragen lassen nachdem er das 2:0 erzielte.

Unmittelbar nach der Pause erhöhte Norten Vierra nach schöner Vorarbeit von Edminso Filipe Gomez auf 3:0 und das sollte die Vorentscheidung in der Partie gewesen sein.

Nach einer Ecke für Burgwerben bekam ein Spieler des SV Burgwerben einen kleinen Stoß und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für Burgwerben. Leider übersah der Schiedsrichter das vorherige klare Handspiel des möglichen gefoulten Spielers und nahm auch sämtliche Hinweise der Spergauer Spieler nicht an. Zur Freude aller Spergauer konnte aber unser Torhüter, Daniel Engel den Elfmeter parieren und nur 6 Minuten später war es erneut Norten Viera der mit seinem zweiten Treffer das 4:0 erzielte.

Die genesenen Einwechselspieler Jeremy Zedler und Christopher Lück konnten sodann ihre Einsatzzeiten erhalten und der lange verletzte Kapitän „Lücki“ belohnte sich für die langen und harten Wochen der individuellen Trainingseinheiten mit zwei Toren zum 5:0 und 6:0 was sodann den Endstand bedeutete.

In der kommenden Woche wird unser Team beim TSV Leuna am Sonntag antreten und wir hoffen dass uns unsere zahlreichen Spergauer Fans unterstützen werden.

16.10.2021 SG Spergau vs. SV Burgwerben

Vorbericht zum Spiel