E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)
Achtelfinale - 24.11.2012 10:00 Uhr
SV Germ. Salzmünde | SG Spergau | |||
1 | : | 3 | ||
(0 | : | 0) |
Verdienter Auswärtssieg im Pokal- Achtelfinale
Am Samstag waren unsere Jungs beim SV Germania Salzmünde zum Pokal- Achtelfinale zu Gast. Die Vorzeichen auf das Spiel standen für uns nicht gerade gut, da 2 Spieler krankheitsbedingt fehlten und wir dadurch nur mit 8 Spielen anreisen konnten. Aus diesem Grund war es uns von Anfang an wichtig, dass Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Das Wetter war der Jahreszeit entsprechend bescheiden nass und kalt, und der Rasen tief und rutschig.
Als es dann pünktlich 10.00 Uhr los ging, zeigten die Spergauer Jungs dem Gastgeber gleich wer hier und heute als Sieger vom Platz gehen wollte. Ein Angriff nachdem anderen rollte in Richtung generischer Strafraum und die Gastgeber zeigten sich sichtlich beeindruckt wie sie auf heimischen Rasen bespielt wurden. Zahlreich herausgespielte Möglichkeiten aus Eckbällen und Angriffen fanden jedoch leider nicht ihr Ziel. Auch ein Grund dafür war die sehr gut haltende Torhüterin von Salzmünde, die durch eine prima Leistung ihre Mannschaft im Spiel gehalten hatte. Ab und an waren die Gäste in der Lage sich zu befreien und in Richtung Spergauer Strafraum vorzustoßen, doch etwas Zwingendes kam dabei nicht heraus. So ging es aus unserer Sicht mit einen mageren 0:0 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es uns nicht, gleich wieder an die Leistung der Ersten Halbzeit anzuknüpfen, und brachten somit den Gegner mit einfachen Ballverlusten ins Spiel. So dass nun Salzmünde mehr Spielanteile hatte und sich einige Torchancen heraus spielen konnte, die aber entweder schlecht vollendet wurden oder in letzter Not von Timi gehalten wurden. In der 33. Minute erreichte uns mal wieder die Schockstarre, unsere Omi spielte sich vom eigenen Strafraum durch die gesamte Mannschaft der Gastgeber durch, spielte Slalom und vergaß zum Schluss die freistehenden aufgerückten Mitspieler zu bedienen. Es folgte ein Konter, eine nicht festgehaltene Tormannabwehr ein Nachschuss und wir lagen 1:0 zurück. Sichtlich bedient versuchten unsere Jungs weiter zu spielen, doch es fiel ihnen schwer wieder den Rhythmus zu finden, da auch langsam die Kräfte abbauten und kein Ersatz zur Verfügung stand. Doch aufgesteckt haben Sie nicht, und so kamen Sie mit dem festen Willen wieder zurück in Spiel und drückten den Gegner in die eigene Hälfte. Ein abgewehrter Ball von Salzmünde landete in der 40.Minute vor den Füßen von Aner, der dann nicht lange fackelte und aus der Distanz den Ball oben ins rechte Eck ballerte. Jetzt wollten die Spergauer Jungs die Entscheidung, und kombinierten sich in der 43. Minute prima durch die gegnerische Abwehr, der Ball wurde abgewehrt, und unser Jüngster Spieler Tizian nahm die Einladung an und nahm Maß. Vollspann unten links aus 10 Meter und wir gingen 2:1 in Führung. So ähnlich war es dann 3 Minuten später als wieder Tizian einen abgewehrten Ball aus kurzer Distanz in die Maschen drückte. Das Spiel war gelaufen und unsere Jungs gingen als verdiente Sieger vom Platz. Im Viertelfinale erwarten wir am 08.12.12 den TSV Zscherben im Sumpfwald, und wollen alles geben um eine Runde weiter zu kommen.