SG Spergau 1891 e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Saalekreisliga
12. Spieltag - 07.12.2014 10:30 Uhr
SG Einheit Halle   SG Spergau
SG Einheit Halle 1 : 5 SG Spergau
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, Hannes Machner, Oliver Katzer, Benjamin Heinzelmann

Assists

2x Oliver Katzer, 2x Benjamin Heinzelmann, Lion Gärtner, Moritz Handke

Gelbe Karten

Philipp Holenstein, Oliver Katzer

Zuschauer

14

Torfolge

1:0 (09')SG Einheit Halle
1:1 (15')Oliver Katzer (Benjamin Heinzelmann)
1:2 (31')Unbekannt (Oliver Katzer)
1:3 (48')Benjamin Heinzelmann per Weitschuss (Moritz Handke)
1:4 (75')Unbekannt (Benjamin Heinzelmann)
1:5 (80')Hannes Machner (Oliver Katzer)

Moral bewiesen gegen starken Gegner

Am 12. Spieltag wartete auf uns eine schwere Aufgabe bei der SG Einheit Halle.
Wenn man unser Pokalspiel mal nicht berücksichtigt, lag unser letztes Spiel über einen Monat zurück! Das lag aber nicht daran, dass wir keine Testspiele ausgemacht hatten. Ferner lag das daran, dass wie zu unserem Heimspiel gegen Farnstädt auch bei den Auswärtsspielen gegen Ammendorf und Wörmlitz der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen ist. Ich möchte darüber jetzt aber keine weiteren Worte verlieren.

Zurück zum Spiel...
Mit Fabian, Vincent und Johnny fielen aus unterschiedlichen Gründe drei Spieler aus. Und mit Oli stand bis Freitag Abend auch noch ein wichtiger Spieler nicht zur Verfügung. Aber mit Oli war man 11 Mann und mit Max, den wir jetzt hoffentlich wieder öfters sehen, stand uns dann sogar noch ein Auswechsler zur Verfügung.
Das Spiel startete sehr holprig. So das die Strategie des Trainers nicht aufging. Und statt selbst schnell in Führung zu gehen, machte dieses der Gegner. In den ersten 15 Minuten spielte ausschließlich Halle. Immer wieder lange Bälle Richtung Strafraum, Diagonalbälle und gut geführte Zweikämpfe. Alles das was man sich selber eigentlich vorgenommen hatte. Aber hier nur die Entschuldigung darauf zu berufen das durch die Spielabsagen der Spielrhytmus fehlt, wäre fatal! Denn einige Spieler waren einfach gedanklich nicht 100%ig da. So fiel der Ausgleich in der 15. Minuten auch eher überraschend. Mit der ersten guten Kombination setzte sich Beni im Strafraum durch und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Zum Elfer trat der doch eigentlich sichere Schütze Oli an. Aber auch er konnte heute erst im Nachschuß den Ball versenken.
Dies war aber leider nicht der ersehnte Weckruf für unsere Mannschaft. Denn Halle übernahm wieder das Kommando und blieb weiter gefährlich. Aber nach der Umstellung in der Defensive bekamen wir hinten mehr Zugriff auf das Spiel. Genau in die Drangphase von Halle, holte Max clever einen Eckball raus. Diesen spielte er kurz zu Oli und der setze sich im Strafraum im 1 gegen 1 durch und überflankte die Abwehrspieler und den Torwart, sodass Chris am langen Pfosten nur noch ein schießen musste. Mit diesem doch glücklichen Ergebnis ging es dann in die Pause.
Nach kurzen taktischen Anweisungen ging es raus zur zweiten Halbzeit. Man merkte jetzt jedem Spieler seine Entschlossenheit an. Was mich als Trainer doch sehr beeindruckte.
Und in der 48. Minute wurden wir dann auch belohnt. Nach Pass von Moritz auf Beni, wird dieser nicht angegriffen und zieht aus 20 Meter einfach mal ab. Unter Mithilfe das Torwartes fand der Ball auch den Weg ins Tor. Dies war schon die Vorentscheidung. Denn nach diesem Treffer kam so gut wie nichts mehr von Einheit Halle.
So erspielten wir uns noch einige Chancen und 2 von diesen nutzten dann Chris und Hannes kurz vor Schluß zum 5:1 Endstand.
Fazit:
-sehr unterlegenen Start,
-glücklich das Spiel gedreht und
-dann doch souverän gewonnen.
Wobei das Ergebnis nicht das Leistungsniveau von Einheit Halle wiederspiegelt.

Zum nächsten Heimspiel am 13.12. empfangen wir dann die JSG Schochwitz/Beesenstedt, die wohl zur Zeit mit stärksten Mannschaft in dieser Staffel, wenn man die letzten Spiel berücksichtigt.

dann heißt es von Anfang an:
HELLWACH und VOLLER EINSATZ!!!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner