Derbysieg gegen Eintracht Bad Dürrenberg

Karsten Herfurth, 28.10.2013

Derbysieg gegen Eintracht Bad Dürrenberg

Mit einem am Ende verdienten 2:1 Heimerfolg gegen unseren Ortsnachbarn aus Bad Dürrenberg kehrte unsere Mannschaft in die Erfolgsspur zurück. Letztendlich hatte man aufgrund einiger kurzfristigen Absagen 14 Mann im Kader. Die Partie begann zunächst recht ausgeglichen - beide Mannschaften spielten gefällig nach vorn, aber der letzte Paß war oft zu ungenau und so waren klare Chancen zunächst auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen, weil beide Abwehrreihen auch wenig zu ließen. Bad Dürrenberg versuchte mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen und hatte bei einem Lattentreffer Pech. Auf Spergauer Seite wurde es immer dann gefährlich, wenn schnell und direkt gespielt wurde - so hatte U.Jacobi eine gute Möglichkeit nach Doppelpaß scheiterte aber an einem großartig reagierenden Gästekeeper. Kurz vor der Pause dann aber doch die 1:0 Führung für die Gastgeber, dachten zumindest alle, als der Ball im Tor von Bad Dürrenberg landete und SR K.Petzold zur Mitte zeigte. Nach leisen Protesten der Dürrenberger Spieler wurde das Tor dann zurückgenommen - ein Hauch von Hoffenheim am Sumpfwald! Fairplay in Spergau - Grüße an S.Kießling - so ging es mit einem 0:0 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft etwas zielstrebiger nach vorn und konnte sich ein leichtes Chancenplus erarbeiten und J.Raimann erzielte die verdiente 1:0-Führung für unsere Mannschaft. Bad Dürrenberg blieb jederzeit gefährlich, versäumte es aber in Strafraumnähe die Angriffe konzentriert zu Ende zu spielen. So blieb es bis zum Ende ein enges Spiel und durch einen abgefälschten Fernschuß kam Bad Dürrenberg zum 1:1 Ausgleich 10 Minuten vor Spielende. Doch unsere Mannschaft konnte erneut zurückschlagen und erzielte durch Torjäger K.Jauck die 2:1 Führung. Kurz vor Schluß hatte dann F.Skora die große Möglichkeit den Sack zu zumachen, als er nach Klassepaß allein auf den Torhüter von Bad Dürrenberg zulief, aber scheiterte. So blieb es am Ende bei einem alles in allem verdienten 2:1 Heimerfolg unserer Mannschaft.

Zum Abschluß stehen für unsere Mannschaft nun noch zwei schwere Auswärtspartien beim VfB Merseburg und in Leuna an, bevor man am 16.11.2013 den Saisonabschluß im Feldschlößchen feiern kann.

Es spielten: J.Schreyer - Dorinel, T.Sattler, M.Ionasanu, F.Harnisch, F.Skora, V.Löwe, M.Tondock, J.Bernhardt, J.Raimann(1), U.Jacobi, Th.Knauth,  K.Jauck(1), Th.Scholz