HKM- Vorrunde

Sven Dunzel, 12.01.2014

HKM- Vorrunde

Am 29.12.2013 fand die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft des Saalekreises in Landsberg statt. Eine starke Gruppe mit SV Merseburg 99/Meuschau, JSG Sietzsch/Reußen, Löbjün, SV Großgräfendorf und SSV Landsberg stand bevor. Die Maßgabe für das Turnier war, attraktiven Fußball mit Kampfgeist zu spielen und die Favoriten etwas ärgern.

Am Ende lieferten unsere Jungs eine beachtliche Leistung, in dem man gegen SV 99/Meuschau das Auftaktspiel lange offen hielt und mit einer knappen Niederlage (2:1) in das Turnier startet. Mit zunehmender Dauer wurde die Mannschaft stärker. Gegen Sietzsch/Reußen erkämpfte man sich mit solider Abwehrleistung ein 0:0. Im anschließenden Spiel gegen Löbejün wurde der erste 3er eingefahren. (2:1). Auch im 4. Spiel gegen den Ligakonkurenten Großgräfendorf führte man lange mit 1:0. Kam aber am Ende nicht über eine Punkteteilen hinaus (1:1). Nun kam es zu einer präkeren Situation. 4 Mannschaften in dem Turnier hatten 5 Punkte und spielten um den Einzug in die Endrunde. Das letzte und entscheidende Spiel wurde trotz guter kämpferischer Leistung jedoch gegen Landsberg mit 2:0 verloren. Damit war es das aus für die Endrunde.

Als Trainerteam sind wir trotzdem sehr zufrieden mit den Ergebnissen und sind sehr optimistisch, was weitere Turniere und die Rückrunde angeht.

Es spielten: S. Multani, P. Holenstein, A. Shoshai, C. Becherer, S. Kurze, M. Neuhäuser, T. Geißler, M. Wojahn, O. Katzer, B. Heinzelmann