Hallenturnier FC Halle- Neustadt

Sven Dunzel, 12.01.2014

Hallenturnier FC Halle- Neustadt

Am 12..01.2014 waren wir zu einem Turnier in Halle- Neustadt eingeladen. Da leider im Vorfeld bereits 2 geplante Mannschaften abgesagt haben, spielte Halle- Neustadt mit 3 Teams. Es wurde mit Hin- und Rückrunde gespielt. Wir reisten mit dem Ziel nach Halle, mit egal was kommt, Hauptsache Spaß.

So startete man ins Eröffnungsspiel gegen Hal-Neu I und erspielte sich in packenden 11 min ein 0:0. Es hätte auch 3:3 oder 5:5 ausgehen können. Im 2. Spiel gegen Hal- Neu II konnte dann der erste 3er eingefahren werden. Nach einem 1:0 Rückstand drehte man das ebenfalls ausgeglichene Spiel in ein 2:1. Die 3 gegen die 3. Vertretung wurde souverän mit Spielwitz 5:0 gewonnen. Und plötzlich waren wir Tabellenführer. So kam das Rückspiel gegen die 1. Mannschaft vom Hal- Neu. Mit sehenswerten Kombinationen konnte dieses Spiel mit 2:0 gewonnen werden. Das 5. Spiel wurde zum Spitzenspiel. Hal- Neu II hatte bisher nur gegen unsere SG verloren und hatte 9 Punkte. Wir 10. Mit einem Sieg wäre der 1. Platz gesichtert gewesen. In einem packenden Spiel unterlag man jedoch ganz knapp mit 3:2. Die Enttäuschung war doch zu spüren.

So kam unser 6. Spiel gegen Hal- Neu III. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Defensive konnten durch ein sicheres 3:0 auch hier 3 Punkte eingefahren werden.

Da Hal- Neu II gegen ihre erste Vertretung das Abschluss-Spiel gewann wurden wir mit unserer SG nur 2.

Am Ende hätten wir gern den Turniersieg mitgenommen, doch wir sind zufrieden. Wir hatten Spaß, haben zelebriert und es war alles fair. Das Trainerteam bedankt sich bei unseren Spielern und beim FC Halle- Neustadt für das schöne Turnier.

Es spielten: S. Multani, P. Holenstein, T. Kahlert, C. Becherer, M. Thiesen, B. Saupe, M. Wojahn, O. Katzer, B. Heinzelmann