Zusammenfassung der Hallenturniere

Sven Dunzel, 02.03.2014

Zusammenfassung der Hallenturniere

Zusammenfassung der Hallenturnier 24.01.2014 in Wettin, 25.01.2014 in Spergau und 16.02.2014 in Braunsbedra

Am 24.01.2014 waren wir zu einem „Mitternachts“-Turnier in Wettin eingeladen. Da am Folgetag unser eigenes Turnier in Spergau stattfinden sollte fuhren wir mit einem Kader von 11 Spielern dorthin. Nach einem 0:0 im Auftaktspiel unter lag man gegen den späteren Finalisten Calbe mit 0:1. Das 3. Spiel in der Gruppenphase wurde gegen den Turniersieger Schochwitz mit 1:0 gewonnen. Am Ende erzielten gegen den Gruppen 3. der 2. Staffel ein 2:1 Sieg. Leider wurde das darauffolgende Spiel mit 0:1 verschenkt und am Ende landeten wir auf dem 6. Platz.

Wir starten nach einem ausgiebigen Mannschaftsfrühstück um 10:00 in unser eigenes Turnier. Wir stellten 2 Mannschaften.

Das Startspiel SG I gegen SG II gewann die 2. Vertretung mit 3:2. Die 1. Mannschaft war an diesem nicht so treffsicher, wie geplant. Dagegen präsentierte sich das 2. Team in guter Verfassung. Am Ende mussten wir uns nur dem Sieger SG Döllnitz geschlagen geben. Am Ende kam SG II auf Platz 2 mit 9 Punkten und die SG I mit 3 Punkten auf Platz 4.

Das letzte Hallenturnier für die Saison 2013/2014 fand in Braunsbedra statt. Hier waren wir neben Großgräfendorf, welche auch in der Kreisklasse spielen, krasser Aussenseiter. Mit Bitterfeld- Wolfen, Jena, Braunsbedra I +II und Merseburg- Meuschau waren Landes- und Verbandsligamannschaften vertreten.

Ziel war es, sich gut zu präsentieren und die „Großen“ etwas zu ärgern.

Am Ende ergatterten wir 4 Punkte, wobei sicher 6-7 möglich gewesen wären, und landeten punktgleich mit Merseburg- Meuschau auf Platz 7.