Unnötige Niederlage beim TSV Leuna

Karsten Herfurth, 12.05.2014

Unnötige Niederlage beim TSV Leuna

Eine völlig unnötige 2:4 Niederlage kassierte unsere Mannschaft am vergangenen Freitag beim TSV Leuna. Dabei begann das Spiel aus unserer Sicht eigentlich optimal, nachdem Ahmet mit einem Strafstoß unsere Mannschaft verdient mit 1:0 in Führung brachte. In der Folgezeit investierte Leuna mehr in die Partie, versuchte Druck aufzubauen und kam nun mehrfach vornehmlich über die rechte Angriffsseite zu einigen guten Möglichkeiten, sicherlich auch begünstigt durch die frühzeitige verletzungsbedingte Auswechslung von Falk. Der 1:1 Ausgleich für Leuna dann nach einer Schlafeinlage im Abwehrbereich, hier reagierte wieder nicht ein Spieler unserer Mannschaft als der Ball von der Latte zurücksprang!

Kurz danach der nächste Tiefschlag, als T.Sattler der Ball unglücklich im Fallen an die Hand sprang-ein Elfmeter, den man geben kann und so stand es plötzlich 2:1 für die Gastgeber und es kam noch schlimmer. Ein absolutes „Graupentor“ führte zum 3:1 für Leuna-hier sah Torhüter J.Schreyer nicht wirklich gut aus. Letztendlich sogar noch das 4:1 vor der Pause, erneut durch einen Elfmeter, den man auch wieder geben kann. Sicherlich hatte sich Leuna im Verlauf der Partie gesteigert, aber die Tore waren nicht wirklich rausgespielt und alles Geschenke an die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit dann ein völlig anderes Bild, Spergau nun klar spielbestimmend und mit Chancen im Minutentakt. Leuna kam zeitweise nicht mehr aus der eigenen Hälfte und verteidigte mit allen Mitteln, was insbesondere Jaucki und Ahmet nun zu spüren bekamen. Dennoch sollte es nur zu einem Tor in der zweiten Halbzeit reichen, weil wieder reihenweise hundertprozentige Chancen ausgelassen wurden. Eigentlich schade, denn spielerisch konnte man wieder überzeugen.

Es spielten: Jochen-Torsten, Frank, Falk, Marius, Knobi, Volker, Karsten, Jörg, Sebastian, Ahmet(2) Uwe, Jaucki, Thomas

Problematisch dürfte es nun am kommenden Freitag in Großkorbetha werden, denn die Verletztenliste wird immer größer, ausfallen werden mit Sicherheit Falk und Frank, Jörg und Marius sind angeschlagen,

Jochen und Volker sind nicht da, Misch, Benny und Mucki sehr wahrscheinlich nicht da (Arbeit). Dazu steht uns nun außerdem kein Torhüter zur Verfügung, da ja am Freitag nun auch noch Jahreshauptversammlung ist! Mal schauen, wie viel Leute wir im Laufe der Woche noch zusammen bekommen, um wenigstens mit 11 Mann antreten zu können!

Spielbeginn in Großkorbetha ist übrigens erst um 19.00 Uhr!