Derbysieg gegen TSV Leuna

Karsten Herfurth, 07.09.2014

Derbysieg gegen TSV Leuna

Die Oldies feierten am vergangenen Freitag in dem prestigeträchtigen Duell mit dem TSV Leuna einen 4:2 Heimerfolg und konnten sich so für die Hinspielniederlage revanchieren. Unsere Mannschaft begann stark und spielte in den ersten 25 Minuten Klassefußball. Bereits mit der ersten Chance konnte in der 5. Minute das 1:0 durch Ahmet erzielt werden. Vorausgegangen war ein schöner öffnender Paß von Volker auf die linke Seite zu Jörg, der mit einer präzisen Flanke Ahmet in der Mitte bediente. Auch in der Folgezeit blieb unsere Mannschaft spielbestimmend, während Leuna zunächst überhaupt nicht in die Partie fand. Nach Foul an Ahmet gab es dann einen berechtigten Foulelfmeter, den Karsten sicher zum 2:0 verwandelte. Zum Ende der ersten Hälfte wurden dann unsere Gäste stärker und kamen nun auch zu einigen Möglichkeiten, die aber noch nichts einbringen sollten. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause. Das Spiel unserer Mannschaft hatte bis dahin viel Kraft gekostet, dazu kam die frühzeitige verletzungsbedingte Auswechslung von F.Skora, was die Aufgabe für Halbzeit 2 noch schwerer machte, da uns außerdem noch 4 Spieler nicht zur Verfügung standen. Unsere Gäste drängten dann auch sofort nach der Pause auf den schnellen Anschlußtreffer, der dann auch folgerichtig fiel. Leuna wurde immer stärker und einige Spieler auf Gastgeberseite waren mit ihren Kräften am Ende. Der 2:2 Ausgleichstreffer war zwar absolut verdient, kann aber getrost als " Graupe" bezeichnet werden. Nun drohte die Partie völlig zu kippen, aber als keiner mehr damit rechnete, kam unsere Mannschaft nochmal zurück, nach Doppelpaß mit Uwe konnte Karsten zum vielumjubelten 3:2 einschießen. Leuna drängte wieder auf den Ausgleich, aber Volker konnte nach einem mißglückten Torwartabschlag blitzschnell reagieren und machte mit dem 4:2 den Sack endgültig zu. In einem nicht immer hochklassigen, aber ungemein spannendem Spiel konnte unsere Mannschaft mit einer kämpferisch erstklassigen Leistung den Gegner niederringen und es wurde ein langer Abend!

Es spielten: Jochen-Dorinel,Torsten,Frank S.,Falk,Marius,Volker(1),Karsten(2),Uwe,Jörg,Ahmet(1),Scholle,Thomas Sch.,Marco P.