Glücklicher 3:2 Heimsieg über IMO Merseburg

Karsten Herfurth, 13.10.2014

Glücklicher 3:2 Heimsieg über IMO Merseburg

Am Freitag gastierte IMO Merseburg in Spergau auf dem Sportplatz am Sumpfwald und mit Blick auf den Mannschaftskader unserer Gäste konnte man bereits erahnen, das man sich einiges vorgenommen hatte. Nach den überaus erfolgreichen Wochen für unsere Mannschaft sollte das nun ein echter Härtetest werden. Auf Spergauer Seite konnte man auf Benny und Mucky zurückgreifen. Neben den langzeitverletzten K.Jauck und F.Skora fehlten noch Marius und Uwe sowie unsere beiden Torhüter. So begann Knobi mal wieder als Nr.1 und Mario rückte auf die Verteidigerposition. Von Beginn an übernahmen unsere Gäste das Kommando und spielten einen technisch gepflegten Fußball, während wir doch eine Anlaufzeit brauchten, um ins Spiel zu finden. Dennoch brauchte Merseburg eine Standardsituation, um durch K.Arndt mit 1:0 in Führung zu gehen. Kurze Zeit später gab es Strafstoß auf der anderen Seite - sicher ein Elfmeter, den man geben kann, ähnlich der Freistoßsituation vor dem 0:1. Ahmet ließ sich die Chance nicht entgehen und konnte zum 1:1 ausgleichen. In der Folgezeit wurde dann jede SR-Entscheidung durch unsere Gäste kommentiert und diskutiert, zum Teil auch unter der Gürtellinie. Zugegeben SR K.Petzold hatte einige strittige Situationen gegen unsere Gäste entschieden, aber dennoch bei allem Engagement und Ehrgeiz sollte man doch einigermaßen vernünftig miteinander umgehen. Beide Mannschaften wollten eigentlich nur noch in die Halbzeitpause, damit sich die Gemüter wieder etwas beruhigen, doch SR K.Petzold ließ noch ein paar Minuten weiterspielen. Fast mit dem Halbzeitpfiff erzielte Benny gegen konsternierte Gästespieler mit einer Volleyabnahme den 2:1 Führungstreffer-eine Klasseaktion (nichts verlernt). Nach dem Wechsel drängte Merseburg auf den Ausgleich und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Das Tor fiel aber wieder für unsere Mannschaft durch einen Fernschuß von Basti, der ein starkes Spiel machte. Der Anschlußtreffer für Merseburg kurz vor Schluß fiel aus Gästesicht zu spät. So konnte man sich am Ende über einen sicherlich glücklichen Sieg in einem gutklassigen AH-Spiel gegen einen starken Gegner freuen.

Es spielten: Knobi - Micha, Torsten, Mario, Falk, Dorinel, Volker, Karsten, Jörg, Basti(1), Mucki, Benny(1), Ahmet(1), Thomas