Unglückliche 1:2 Niederlage zum Saisonauftakt

Karsten Herfurth, 29.03.2015

Unglückliche 1:2 Niederlage zum Saisonauftakt

Am vergangenen Freitag starteten die Oldies in die Saison und waren zu Gast beim 1.FC Weißenfels. Während die Gastgeber schon im Spielbetrieb waren, war es für unsere Mannschaft zu Saisonbeginn eine erste Standortbestimmung. Es entwickelte sich eine zunächst recht ausgeglichene Partie, wobei beide Mannschaften immer wieder den Weg nach vorn suchten. Die wesentlich besseren und klareren Chancen hatte dabei freilich unsere Mannschaft. So scheiterten Ahmet, Benny und Jörg gleich mehrfach zum Teil völlig freistehend. Weißenfels spielte einen gewohnt technisch gepflegten Fußball-immer wieder angetrieben vom Oldie Rackowitz-aber kam kaum zu Abschlüssen in Tornähe. Einer der wenigen konstruktiv zu Ende gespielten Angriffe der Gastgeber führte dann aber zur 1:0 Führung kurz vor der Halbzeit. Auch wenn dem Treffer eine klare Abseitsposition vorausging, das ärgerliche aus Spergauer Sicht war die katastrophale Chancenverwertung bis dahin! Auch in der 2.Halbzeit begann unsere Mannschaft wieder druckvoll und erarbeitete sich weitere Chancen, auch wenn im Spielaufbau einige Bälle zu oft verloren gingen. Nachdem uns auch noch ein klarer Elfmeter verweigert wurde, erzielte Benny das zu diesem Zeitpunkt längst überfällige 1:1. Nun wollte man natürlich noch den Sieg und genug Möglichkeiten dazu gab es-aber wieder waren es die Weißenfelser, die nach einem gut herausgespielten Konterangriff mit 2:1 in Führung gingen und diesen bis zum Schluß mit Glück und Geschick verteidigten. Selbst in der letzten Minute hatte man bei einem Pfostentreffer und einer weiteren 100%igen Möglichkeit von Ede wenigstens die Möglichkeit auf eine Punkteteilung. Sicher eine mehr als unglückliche Niederlage, aber verloren haben wir dieses Spiel eindeutig selber im Angriff. Was aus Spergauer Sicht positiv mitgenommen werden kann war, das man kräftemäßig bis zum Schluß voll dagegen halten konnte.

Im nächsten Spiel geht es nun auswärts am 10.04. nach Wengelsdorf.

Es spielten: Knobi-Jaucki,Torsten,Marius,Falk,Volker,Karsten,Jörg,Mario,Ahmet,Benny(1),Thomas,Ede