Bei den HKM nur gegen den Favoriten überzeugt!

Robert Fiedler, 09.01.2019

Bei den HKM nur gegen den Favoriten überzeugt!

Am vergangenen Sonntag fuhren wir nach Merseburg zur Hallenkreismeisterschaftsvorrunde! Mit IMO Merseburg hatten wir allerdings den Top-Favoriten auf den Titel in unserer Gruppe. Gleich im ersten Spiel trafen wir auf den Landesmeister. Und wir boten ihnen einen guten Kampf mit dem glücklicherem Ende für die IMO. Sie konnten erst ein paar Sekunden vor Abpfiff jubeln, nachdem sie ein sehr zweifelhaftes Tor anerkannt bekamen. Ein Punkt wäre für uns nicht unverdient gewesen, was auch viele neutrale Zuschauer so sahen. In den folgenden 3 Spielen gegen Zöschen, Bennstedt und Leuna konnten wir leider nicht mehr an diese Leistung anknüpfen und landeten am Ende auf dem 3. Platz. Trotzdem sieht man das die Mannschaft für ihr Alter schon taktisch ganz gut gegen spielerisch und körperlich bessere Mannschaften mithält und auch das Umschaltspiel funktioniert immer besser. Jetzt gilt es beim Spergauer Hallenmasters noch eine Schippe drauf zu legen um evtl. eine noch bessere Platzierung zu erreichen. Hier findet ihr die Vorrundenergebnisse.

Für Spergau spielten:

Pascal, Schäre, Jaucki, Eron, Jannek, Willy, Conny, Diego, Steini, Jonas