SG Spergau 1891 e.V.

D-Junioren bekommen Startrecht in der Landesliga

Marcel Voigt, 01.08.2019

D-Junioren bekommen Startrecht in der Landesliga

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) hat in der zurückliegenden Woche angefragt, ob man mit den D-Junioren in der Landesliga spielen möchte. Hintergrund sind viele Rückzüge von Mannschaften in der Landesliga Staffel 4. 

Roland Schalk, Trainer der D-Junioren war sofort begeistert und freute sich über die Nachricht. Nachdem auch der Kreisfachverband (KFV) Fußball Saalekreis sein Einverständnis gab, wurde unsere Mannschaft in den Spielplan der Landesliga Staffel 4 integriert. 

Auf die Spieler von Roland Schalk kommen nun einige Änderungen zu, mit denen man bislang gar nicht gerechet hatte. So hat der FSA eininge Änderungen bei den D-Junioren vorgenommen. Ab sofort wird auf dem verkürzten Großfeld gespielt und es treffen fast alle Großfeldregeln zu - so auch beispielsweise Abseits.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner