Ein Hallenturnier der besonderen Art,

Ronny Bluschke, 09.12.2019

Ein Hallenturnier der besonderen Art,

Ein Hallenturnier der besonderen Art erlebten unsere F - Jugend Kicker am 2. Advent in Halle an der Saale.Mannschaften aus unserer Region, sowie der Nachwuchs etablierter Bundesligamannschaften (Bayern München,Werder Bremen, RB Leipzig u. v. m.) füllten das Teilnehmerfeld.Trotz einiger personeller Ausfälle ging es bereits um 6:00 Uhr in Richtung Sporthalle am Bildungszentrum nach Halle/Neustadt.In Gruppe C trafen wir im ersten Spiel auf die U9 Mädels des HFC, das am Ende knapp mit 1:2 verloren ging.Im zweiten Spiel trafen unsere Jungs auf die Mannschaft des Lok Erfurt.Zum Beginn des Spiels, noch auf Augenhöhe mit den Erfurten, konnten wir mit zunehmender Spielzeit den Run wenig entgegensetzen. Am Ende hieß der Sieger Erfurt (6:1).Der Bundesliganachwuchs aus Bremen wartete im dritten Spiel auf unsere Kicker.Wenn es am Ende auch 4:0 verloren ging, war eine mannschaftliche, kämpferische Spergauer Mannschaft zu sehen, die mit Zuversicht in das letzte Gruppenspiel ging.So konnten wir gegen Leipzig Nord-West die verdienten 3 Punkte einfahren. Am Ende hieß es 3:0 für uns.Begeisternd von der super Stimmung der mitgereisten Fans schauten wir uns die Finalspiele an,wo am Ende der FC Bayern München ganz oben auf dem Treppchen stand. Der 2. Platz ging an Werder Bremen,vor RB Leipzig die sich im Neunmeter Schießen gegen Nürnberg durchsetzten.Es war eine tolle Erfahrung und ein klasse Erlebnis für unserer Spieler.Bedanken möchten wir uns bei dem Veranstalter, für ein gut organisiertes Turnier. Großen Dank gilt der Gaststätte, „Zur Linde“ Hotel und Restaurant - Inh. Sven Bruch, der uns das Turnier ermöglicht hat.Dank auch unseren Eltern und Großeltern, die Unterstützung war großartig.Für unsere Kicker geht es nächste Woche schon in Querfurt zum diesjährigen Hallen Kreisturnier weiter.