SG Spergau 1891 e.V.

E2-Junioren auch in der aktuellen "Winterpause" aktiv

Mirko Lehmann, 12.01.2020

E2-Junioren auch in der aktuellen "Winterpause" aktiv

Auch wenn es noch bis Ende Februar bei lediglich milden Außentemperaturen "Winterpause" heißt, ist unsere E2 Jugend nicht unaktiv geblieben und sammelte weiter Erfahrung, bei verschiedenen Hallenturnieren.

Den Auftakt machten wir noch im alten Jahr bei der Vorrunde der HKM des Saalekreise am 14.12.2019 in Querfurt. Bei einem noch zurückhaltenden Auftritt in einer gut besetzten Gruppe, schloß mann diese lediglich auf Platz 4 ab. 

Am 21.12.2019 hieß es dann in Halle-Neustadt beim Jugendtours-Cup, Kräfte messen gegen 7 andere Teams aus dem Großraum Halle-Leipzig (u.a. FSV 67 Halle, Eintracht Leipzig Süd und Rotation Halle). In diesem Turnier zeigten unsere Nachwuchskicker schon einen engangierteren und bissigeren Auftritt, welcher sich auch durch mehr Zug zum gegnerischen Tor auszeichnete. Unsere Mannschaft konnte sich bis ins Platzierungsspiel um Platz 5 kämpfen und musst dort leider gegen die erste Auswahl des Gastgebers von Rotation Halle in den letzten Sekunden den Treffer zum 3-2 Endstand hinnehmen und belegte somit den 6 Platz.

Nach einer 14 tägigen besinnlichen "Weihnachts- und Neujahrspause" sowie einer gemütlichen und lustigen Weihnachtsfeier, welche auch das Teambuilding förderte und die Mannschaft vor den Augen des Weihnachtsmannes den Trainern versprach, weiterhin Ihr Bestes  zu geben, stetig dazu lernen zu wollen und immer zielstrebig zu trainieren, stiegen unsere Mädels und Jungs am 06.01.2020 wieder mit großer Anwesenheit in das Fußballtraining ein. 

Dann hieß es am gestrigen Samstag den 11.01.2020 "Jeder gegen Jeden" beim Turnier der NSG Saaletal. Hier mussten wir uns nicht nur gegen die beiden Vertretungen der Saaletaler aus Weißenfels beweisen, sondern u.a. auch gegen die Teams des TuS Pegau, des VfL Halle 96 und den Nachwuchskickern der BSG Chemie Leipzig. 

Nach einer 3-0 Auftaktpleite gegen die BSG Chemie Leipzig, war in diesem Turnier für uns aber noch alles möglich und unsere Mannschaft kämpfte sich von Spiel zu Spiel mehr in das Geschehen des Turnieres ein. Die kämpferisch stärkste Leistung lieferte unser Team gegen den späteren Turniersiger VfL Halle 96 ab. Das spiegelte sich auch bei der Stimmung der Zuschauer in der ganzen Halle wieder, welche uns bei jedem Angriff in Richtung Tor des VfL lautstark anfeuerten und unterstützten aber leider hieß es nach Abpfiff 6-0 für den VfL Halle 96. Uns fehlte im gesammten Turnierverlauf noch die Cleverness und Gelassenheit, eine knappe Führung auch mal über die Zeit zu bringen. Am Ende belegte mann dann durch das schlechtere Torverhältnis den 6ten Platz. Einen super Erfolg konnten wir aber in den Spielerwertungen erringen.  Unser Nicky wurde von den Trainern der Mannschaften, verdient als  bester Torwart des Turnieres ausgezeichnet. 

Jetzt heißt es trainieren, trainieren, trainieren um den Spirit der letzten beiden Turniere mit in das heimische Hallenmasters am 25.01.2020 in Spergau zu nehmen.

Über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung zu unserem Heimturnier, würde sich das gesammte Team um unsere E2-Jugend freuen.  


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner