Testspiel gegen TSV Leuna I

Gerd Müller, 05.02.2009

Testspiel gegen TSV Leuna I

Zu einem weiteren Testspiel gastierten die Spergauer beim Ortsnachbarn in Leuna und verkauften sich trotz einer 0:2 Niederlage insgesamt recht ordentlich.Der Gastgeber,welcher in sehr guter Besetzung antreten konnte,war vor allem in Halbzeit eins das bessere Team.Die Leunaer kamen mit ihrem Platz bestens zurecht und versuchten schnell und geradlinig in die Spitze zuspielen.Bei den Spergauern merkte man zu diesem Zeitpunkt doch das Fehlen einer Vielzahl von Stammkräften den die Fehlpassquote war recht hoch.Genau ein Solcher führte dann auch zum 0:1,als sich die Viererkette in der Vorwärtsbewegung befand und der schnelle Bernhardt einen genauen Pass an der Mittellinie annahm und TW Giesemann keine Chance ließ.Das Tor viel aus dem "Nichts",denn Spergau hatte davor selbst die Möglichkeit zur Führung,doch fand der Treffer von Theile zurecht wegen Abseits keine Anerkennung.Clever setzte der Gastgeber nach und hatte Pech beim Pfostenschuß von R.Lorber.Das 2:0 für Leuna erzielte Hammerschmidt per direktem Freistoß welcher sicher nicht unhaltbar war.Die Pausenführung war hochverdient da die Gäste zwar gefällig spielten aber keine echte Torchance hatten.Dies änderte sich in Hälfte zwei deutlich.Büttner und Steyer mußten aus terminlichen Gründen raus und Mika Mehovic aus der "Zweiten"sowie die 17 jährigen Wolny und Hesse kamen ins Spiel.Nun hatten die Gäste nicht nur mehr vom Spiel,sondern man besaß die klareren Chancen welche jedoch alle vergeben wurden.Allein Theile und Mika konnten die Partie im Alleingang drehen.Theile verpasste aus Nahdistanz und Mehovic vergaß den Ball über die Linie zudrücken nachdem er die Abwehr samt TW ausgespielt hatte.Auch stand er gefühlte 100 mal im Abseits was der gut leitende SR R.Hammerschmidt zurecht abpfiff.Der TSV hatte auch gewechselt aber der Spielfluß ging verloren.Die Pässe von Arndt konnten die Spergauer abfangen und Hammerschmidt gelang es nicht sich auf der einen Seite gegen Kircher und auf der anderen gegen Müller durchzusetzten.Auch ließ Giesemann nichts mehr zu.Am Ende geht der Sieg für den TSV schon in Ordnung doch hatten die Gäste ein Tor sicher verdient.

Aufstellung:Giesemann,Büttner(Wolny),Wetzel.Bastian,Müller,Weniger,Kircher,Theile,R.Mehovich,Steyer(M.Mehovic),Neumann(Hesse)

Quelle:Gerd Müller