Super Trainingslager

Thomas Pötzsch, 26.10.2010

Super Trainingslager

In der Zeit vom 17.10.2010 bis 19.10.2010 fand in Spergau das Trainingslager der B & C Junioren statt. An diesem Trainingslager nahm auch das Team der B-Junioren des SFC Stern Berlin unter der Leitung des ehemaligen Spergauer Spielers Marc Frenzel teil.

Täglich ab 09.00 Uhr stand Training an.Die Kinder zogen Super mit sodass die Trainer wirklich viel mit den Jungs üben bzw. auch neu erlernen konnten.

Nach dem Training am Morgen stand unser erster Ausflug an. Es ging in die Soccerworld nach Leipzig wo sich alle richtig austoben konnten.In Bunt gewürfelten Mannschaften aus Berlinern und Spergauern musste sich das Trainerteam mit dem dritten von 5 Plätzen zufrieden geben. Auch im Käfig beim 1 gegen 1 machten viele ein gute Figur und zeigten ihre Technischen Finessen.

Nach 2 Stunden waren alle Glücklich und auch Hungrig ...so war die nächste Station das Bistro Diyar wo jeder einen leckeren Döner serviert bekam.DANKE dafür nochmals ans BISTRO DIYAR.Der Abend klang bei einer Filmveranstaltung in der Jahunderthalle aus.

Der Montag startete wieder mit Training und nach einem reichhaltigen Mittag welches durch die Pizzaria Bombay geliefert wurde.DANKE auch an Familie Multani für die Unkomplizierte Abwicklung.Dann war eigentlich Freizeit für die Jungs geplant.Aber wer unsere Jungs kennt...Freizeit war nicht gewünscht.Dementsprechend wurde auf dem Allwetterplatz eine Fussballtennisanlage aufgebaut wo sich die Jungs messen konnten.

Am Nachmittag wurden die Badesachen eingepackt und es ging zur Sachsen Therme nach Paunsdorf.Die Jungs waren am vom 3m Turm/den Rutschen sowie dem Außenbereich sehr begeistert.Sodass die 3,5 h wie im Flug vergingen.

Als wir wieder in Spergau angekommen sind gab es leckeren Kartoffelsalat mit Würstchen und es wurde noch der 2. Teil des Films angeschaut.

Am Dienstag wurde wieder Pünktlich zum Training geladen und das schöne war das wir keine Verluste zu verzeichnen hatten.Respekt an Alle Jungs.

Nach dem Training war wieder Fussballtennis angesagt und dei Berliner vergnügten sich im Nova Eventis.

Pünktlich um 16.00 Uh war wieder allgemeiner Treffpunkt in Spergau.Denn Sachsen Leipzig war unserer Einladung gefolgt und somit konnten wir ein Turnier veranstalten.Aufgrund der Gegner und auch der sehr guten Beteiligung beim Tariningslager konnte die SG 2 Teams stellen.Somit standen sich folgende Teams gegenüber : Sachsen Leipzig C / SFC Stern Berlin B / SG Spergau C / SG Spergau B.Nach sehr spannenden und ,auch unter Berücksichtigung des Trainingslagers im Vorfeld, gutklassigen Spielen setzte sich die Vertretung von Sachsen Leipzig durch.Es folgten SG Spergau B/ SFC Stern Berlin B / SG Spergau C.

Fazit:

Allen hat es wahnsinnig Spaß gemacht und durch solche Aktionen Unterscheidet sich der SG Jugendbereich von vielen anderen.

Auch die Berliner,waren voll des Lobes für die Organisation / Trainingsmöglichkeiten und vorallem dem Umgang untereinander.

Es wurden Nummern unter den Kindern getauscht und einem Wiedersehen vielleicht schon nächstes Jahr wird in Angriff genommen.

Danke an alle die geholfen haben, dass dieses Trainingslager wie geplant umgesetzt werden konnte.

Danke vorallem an O. Albrecht & T. Pötzsch die extra Urlaub genommen haben um den Kindern dieses Highlight zu ermöglichen.