Kurzer Auftritt bei den Hallenkreismeisterschaften

Thomas Pötzsch, 14.12.2010

Kurzer Auftritt bei den Hallenkreismeisterschaften

Am Sonntag standen für unsere B-Junioren die Hallenkreismeisterschaften an.

Leider wurde unsere Gruppe durch den Rückzug des SSV Landsberg nochmals geschrumpft.

Somit traten wir an diesem Tage gegen die Vertretungen vom VFL Querfurt und der VFB IMO Merseburg an.

Im ersten Spiel konnte die VFB IMO Merseburg sehr deutlich gegen den VFl Querfurt gewinnen.Das Endresultat war 8:0,wobei bemerkenswert war das fast jegliche Schüsse der Westmerseburger das Tor trafen.

Unsere Jungs spielten im Anschluss ebenfalls gegen den VFL Querfurt.Nach anfänglichen Abtasten konnten drei gute Kombinationen abgeschlossen werden.Danach verzettelte man sich zu sehr in Einzelaktionen und wurde auch mit dem 1:3 bestraft.Nach dem Gegentor wurde gewechselt und es wurde wieder Fussball gespielt.Endstand war 6:2 für die SG Kicker.

Da man sich das erste Spiel des nächsten Gegners genau anschaute wussten wir, dass wir nur mit konsequenter Manndeckung eine Chance haben.

Das Spiel begann mit einem Tor der Westmerseburger aber das schockte erstmal keinen und mit dem nächsten Angriff konnten die SG Kicker ausgleichen.Leider waren wir an diesem Tag nicht in der Lage den schnellen und Kombinationsicheren Verbandsligateam Parole zu  bieten.Die VFB IMO konnte auf 4:1 erhöhen,dann nochmal kurz Hoffnung als aus dem Gewühl das 2:4 erziehlt werden konnte.Aber Schlussendlich führten mehrere Individuelle Fehler zu dem Endergebniss von 9:2.

Dieser Sieg geht natürlich vollkommen in Ordnung auch wenn er für meinen Geschmack 3 Tore zuhoch ausgefallen ist.

Trotzdem wüschen wir dem VFB IMO Merseburg viel Erfolg in der Endrunde .

Endtabelle :

1. VFB IMO Merseburg    17:02  6 P

2. SG Spergau                 08:11   3P

3. VFL Querfurt               02:14   0P

Wir müssen weiter an uns arbeiten um vorallem unter Bedrängnis nicht solche Fehler zu produzieren.Denn dann machen wir es dem Gegner zu leicht.

Für die SG Spielten:

M.Neuwirth, F. Reider, M. Wolf, M. Erovic, D. Sondermann, R. Jüttner, L. Theuerkorn, K. Pilz, M. Kluth