SG Spergau 1891 e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
13. Spieltag - 10.03.2012 09:00 Uhr
SG Spergau   SV Braunsbedra
SG Spergau 5 : 2 SV Braunsbedra
(1 : 1)

Mit überragenden Mannschaftsleistung sich selber belohnt

Am heutigen Samstag hatten wir nach der letzten Niederlage in Mücheln nur ein Ziel. Endlich zu beweisen, dass wir ebenwürdig mit den Spitzenmannschaften unserer Spielklassen sind. Und wir für das außergewöhnliche Hinspiel einiges gut zu machen hatten. Und so sind wir selbstbewusst in die Partie gegangen.
Am Anfang gelang und dies jedoch nicht so gut, und wir mussten das eine oder andere Mal ziemlich tief durchatmen, als sich die Gäste hier mehrmals sehr gut durch unsere Abwehr durch kombinierten. Nach kurzer Umstellung in der Abwehr, konnten wir hier jedoch die notwendige Sicherheit wieder zurück erlangen. Mit einem überragenden Spieler der Gäste, Tobias Berndt, der es immer wieder schaffte sich spielerisch durchzusetzen und somit unserer Abwehr alles ab verlangte, zeigten wir mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit wie man gegen solche starken Gegner bestehen kann. So spielten wir mit jeder weiteren Minute des Spielverlaufes immer sicher in unseren Aktionen und ließen den Gästen kaum Möglichkeiten ihr gewohntes Spiel auf zuziehen. Folglich kamen wir immer wieder durch unsere starke Offensive zu unseren Chancen, die jedoch zu einfach verspielt wurden. Doch nach ein paar ausgelassenen hundertprozentigen Tormöglichkeiten erzielten wir endlich das 1:0, was für Braunsbedra zum Verhängnis werden sollte.
Der Gästespieler Tobias Berndt, der in unserer Abwehr seinen Meister gefunden hatte, konnte seinen Frust nicht im Zaum halten, und foulte innerhalb kürzester Zeit dreimal hintereinander auf vorsätzlich brutalste Weise seine Gegenspieler, mit dem Glück, dass hier keiner zu Schaden gekommen ist. Folglich bekam er eine Zeitstrafe und dufte auf Anweisung seiner Trainer den Rest des Spieles in der Kabine verbringen. Hier ein Ebenbild zum Hinspiel, als es einen Spieler (wegen Meckern am Schiri) von uns betraf.
Umso erstaunlicher war es, das Braunsbedra in Unterzahl der Ausgleich kurz vor der Pause gelang.
Mit frisch getankten Kräften, kamen wir zur zweiten Halbzeit aus der Kabine, und spielten so weiter wie wir aufgehört hatten. Braunsbedra nun wieder vollzählig, musste zusehen wie wir dominant unser Spiel gestalteten und den 2:1 Führungstreffer durch Nick Fabian erzielten. Doch die Gäste konnten kurz darauf durch einen Weitschuss, der unseren Tormann durch die Hände flutschte wieder ausgleichen.
Nach kurzem Ärger über den unnötigen Gegentreffer, marschierten wir weiter nach vorn, und ließen dem Gegner kaum Möglichkeiten sich zu befreien. Ständig setzten wir den Bällen nach, waren im Zweikampf immer präsent und spielten fast nur noch auf ein Tor. Somit erzielten wir noch drei weitere schön herausgespielte Treffer zum 5:2 Endstand.
Jungs das habt Ihr euch verdient.
Danke an die Trainer vom SV Braunsbedra, die wie auch wir damals, die Entscheidungen objektiv und vorbildlich gegenüber den Kids getragen haben.
Zum Schluss hier nochmal ein Denkanstoß von uns Trainern an alle Eltern und Verantwortliche aller Vereine: Es gibt sehr gute Talente in unseren Mannschaften, doch mit zu viel Druck und Ehrgeiz, Übermotivation und Flausen vom ganz Großen, schadet Ihr nur den Jungs und unseren Vereinen.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner