SG Spergau 1891 e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
Finale - 01.05.2013 13:15 Uhr
SG Spergau   SPG Bad Dürr./Leuna
SG Spergau 0 : 2 SPG Bad Dürr./Leuna
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (19')SPG Bad Dürr./Leuna
0:2 (33')SPG Bad Dürr./Leuna

Pokalüberraschung verpasst

Bei herrlichen Fussballwetter stand das Pokalfinale zwischen den Sportfreunden von der SpG Bad Dürrenberg/Leuna gegen unsere SG Kicker an.
Die ersten Minuten spielten sich zwischen den Strafräumen ab. Mit der ersten guten Aktion, die beste im ganzen Spiel, fiel das 0:1 für die Gäste. Ein langer Ball auf Marvin Küpping konnte durch Dominik nicht verhindert werden und im Anschluss an die gute Flanke konnte ein Spieler von der SpG Bad Dürrenberg problemlos einnetzen.Hier waren wir trotz intensiver Vorbereitung auf genau solche Aktionen nicht in der Lage diese zu verhindern, das war mehr als schlecht und verhinderbar.10 Minuten später ein langer Ball auf die Rechte Außenseite.Warum der Linienrichter Risad Bahovic die überdeutlichen 2Meter Abseits nicht erkannte bleibt sein privates Geheimnis da alle diese zweifelsfrei gesehen haben. Selbst die Vertreter des KFV´s bestätigten die offensichtliche Abseitsstellung im Nachgang. Aber sei es drum, die Bad Dürrenberger nutzen clever die sich bietende Chance und es stand 0:2.Die SG KIcker aber keineswegs geknickt suchten nun immer mehr den Weg nach Vorn und wurden leider nur fast durch Bastian Saupe belohnt. Seinem Knaller aus 25m stand aber zum entsetzen aller der Innenpfosten im Weg.Kurz vor der Halbzeit musste Sebastian Albrecht nach einem Klärungsversuch ins Krankenhaus gefahren werden.Auf diesem Weg schon gute Besserung.Er versuchte einem Bad Dürrenberger den Passweg zuzustellen und wurde aus einem Meter im Gesicht getroffen.Zur Zweiten HZ kam Clemens Palm und Thomas wechselte in die Verteidigung, wo er eine Bärenstarke Vorstellung zeigte. Spergau war bemüht aber die Pässe waren teilweise zu ungenau um die Bad Dürrenberger vor Probleme zu stellen.Andi für Lucas und Markus für den heute , unter seinen Möglichkeiten gebliebenen, Jens wurden gewechselt und es wurde nochmals umgestellt. Das Ziel war einen Konter zu vergolden.Leider waren wir nicht in der Lage den finalen Torschuss zu setzen sondern scheiterten oftmals in der vielbeinigen und clever agierenden Abwehr des Gastes.Der Gast war mit dem Ergebnis zufrieden und zeigte nur noch vereinzelt Aktionen Richtung unser Tor.5Minuten vor Schluss konnte sich Markus auf Außen durchsetzen und sein Flankenball konnte nur durch die Hand eines Gastsspielers verhindert werden. Handelfmeter, die Chance zum Anschluss. Jetzt aber! Gunter übernahm Verantwortung und trat an. Leider lag der Ball in der "Beunaer Kuhle" und Gunter traf den Ball nicht richtig, sodass sich der Gegnerische TW ohne Großen Aufwand auszeichnen konnte. Die letzten Minuten liefen ohne Vorkommnisse zu ende und somit stand fest das die SpG Bad Dürrenberg /Leuna den Pokalsieg verbuchen konnte.
Wir sind faire Verlierer, auch wenn das Abseitstor schmerzt,
Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg 2013 an die SpG Bad Dürrenberg/ Leuna.
Nun noch ein paar Worte in eigener Sache.
Die SG Spergau mit ihren mehr als 200 Mitgliedern bei der Abteilung Fussball ist nicht in der Lage ihren eigenen Nachwuchs zu unterstützen.Dieses Verhalten ist mehr als PEINLICH und unfair gegenüber unseren Jugendspielern.Alle sind Stolz auf unsere Nachwuchsabteilung und hoffen das in den nächsten Jahren für die Herrenteams was nach kommt.
Aber das einfachste, nämlich die Jungs z.B. beim Spiel des Jahres, dem Pokalfinale mit ihrer Anwesenheit zu unterstützen geht wohl nicht !?! Die 2. Mannschaft hatte Spielfrei , die Erste wäre nach Ihrem Spiel gegen den SV Teutschenthal auch in der Lage gewesen zuzuschauen und anzufeuern.
DIe B-Junioren bedanken sich bei den Eltern sowie Thomas Schmidt, Sven Dunzel,Marco Precht,David Büttner und Tom Heinzelmann für die Unterstützung.
In der Hoffnung, dass ein Nachdenken in Bezug auf die Wichtigkeit unsereres Nachwuchsbereiches stattfindet,allen ein Erfolgreiches Wochenende.


Quelle: Thomas Pötzsch

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner