SG Spergau 1891 e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Saalekreisliga
1. Spieltag - 15.09.2013 10:30 Uhr
Spmg Sietzsch/Reußen   SG Spergau
Spmg Sietzsch/Reußen 3 : 1 SG Spergau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Clemens Palm

Assists

Unbekannt

Gelbe Karten

Marc Neuhäuser

Zuschauer

11

Torfolge

0:1 (18')Clemens Palm per Kopfball (Unbekannt)
1:1 (74')Spmg Sietzsch/Reußen
2:1 (77')Spmg Sietzsch/Reußen
3:1 (79')Spmg Sietzsch/Reußen

Sehr unglückliche Niederlage

Zum Ersten Spiel der neuen Saison mussten wir zu der JSG Sietzsch/Reußen. Man war noch aus der vorsaison gewarnt. Dazu kamen noch 6 verletzte Spieler dazu. So fuhren wir mit unseren restlichen 10 gesunden Spieler nach Sietzsch, darunter unsere 2 Torhüter. Zu unserer Unterstützung half uns Lion aus der C-Jugend aus. Dafür nochmal ein großes Dankeschön. Von Anfang an merkte man aber nicht das wir mit einer sogenannten Notelf antraten. Aufgrund von Disziplin und Konzentration jedes einzeln Spielers, ließen wir keine großen Chancen der JSG zu. Und selber erarbeiteten wir wir uns gute Situationen heraus. Nach einem Freistoss von Chris konnte der Torwart den Ball nur noch an die Latte lenken und Clemens war hellwach und setzte seinen Kopfball zu 1:0 in die Maschen. Leider ließen wir noch einige gute Chancen aus um höher zu führen. In der zweiten Halbzeit wollten wir genau so weiter spielen. Das gelang uns auch bis zur 55. Minute. Dann die Schrecksekunde, Chris steigt zum Kopfball hoch und wird unglücklich vom Gegenspieler unterlaufen und stürzt auf den Kopf. Nach kurzer Behandlungspause war allen klar, dass es für Chris nicht weiter gehen konnte. Im Krankenhaus stellte man fest das er sich ein Gehirnerschütterung zugezogen hatte und er zur Beobachtung 48 Stunde im Krankenhaus bleiben musste. Hier nochmal gute Besserung!!! Wer glaubte das wir jetzt zusammen brechen, sollte sich getäuscht haben. Zwar spielte jetzt fast nur noch die JSG, aber nicht zielstrebig genug. Sodass unsere Mannschaft noch keine Probleme hatte dies zu verteidigen. Dann kam in der 70. Minuten, aus meiner Sicht, der Knackpunkt des Spiels.
Nach einem Zweikampf von Philipp spielte er den Ball nach vorn wo sich Jens das Leder schnappte und erst einen Gegenspieler ausspielte und sich den Ball am letzten Gegenspieler vorbei legte. Der Schiedsrichter pfiff plötzlich ab, da der Captain der JSG sich lautstark beschwerte, um Ihm die Gelbe Karte zu zeigen. Da der Spieler dann noch applaudierte zeigte ihm der Schiedsrichter die Gelbrote Karte. Das ärgerliche für mich war die Situation das uns durch diesen Pfiff der Vorteil und eine 100% Torchance genommen wurde. Leider erlebt man häufiger das Schiedsrichter lieber wenn gemeckert wird pfeifen um sich zu profilieren, als bei Foulspielen wo man durchaus auch ein Spiel mal beruhigen kann! Nach diesem Platzverweis verloren wir vollkommen die Ordnung und wir hielten dann nicht mehr unsere Positionen. Die Bälle konnten nicht mehr richtig geklärt werden, die zuordnung zu den Gegenspielern stimmte nicht mehr und die einfachsten Pässe kamen nicht mehr an. Und in dieser Unordnung zog die JSG nochmal das Tempo an und erwischte uns eiskalt. In der 74./77. und 79. Minute drehte die JSG das Spiel.
Dies war eine völlig unnötige Niederlage!!! Aber daraus muss man lernen und trainieren, trainieren, trainieren!!! Auch wenn es personaltechnisch beim nächsten Spiel nicht besser wird, werden wir eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken um die ersten 3 Punkte in der neuen Saison einzufahren!!!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner