SG Spergau 1891 e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Saalekreisliga
7. Spieltag - 09.11.2013 11:30 Uhr
SG Spergau   JSG Schochwitz/Beese
SG Spergau 2 : 2 JSG Schochwitz/Beese
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Clemens Palm

Assists

2x John Max Scholz

Zuschauer

11

Torfolge

0:1 (03')JSG Schochwitz/Beese per Freistoss
1:1 (59')Clemens Palm (John Max Scholz)
2:1 (69')Clemens Palm (John Max Scholz)
2:2 (77')JSG Schochwitz/Beese per Elfmeter

Tolle Moral wurde leider nicht belohnt.

Den letzten Hinrundenspieltag absolvierte unsere B-Jugend zu hause gegen die bisher noch ungeschlagene JSG Schochwitz-Beesenstedt. Schon vor dem Spiel zeigten sich die Spergauer voller Willen den 2. Heimsieg zur ergattern. Die positive Stimmung war jedem Spieler anzumerken, zumal personell wieder eine starke Mannschaft zur Verfügung stand. Die Gäste waren trotz einiger Personalsorgen aber mit dem erspielten Selbstvertrauen der letzten Spiele auch mit Herz und Kampf dabei. So kam es von Beginn an zu einem sehr munteren Spiel.
Spergau setzte die Gegner schnell unter Druck und konnte direkt nach dem Anpfiff den ersten Torschuss durch J. Scholz verbuchen. In der 3. min kam es zur Schockminute für die Spergauer Elf. Ein Freistoß aus gut 25 Metern wurde von der Mauer unhaltbar für S. Multani abgefälscht und die Gäste gingen mit dem ersten Torschuss 0:1 in Führung. Der ganze Ergeiz schien verflogen und Schochwitz drückte und die Spergauer Defensive schwamm etwas. Lies aber kein 2. Tor mehr zu. Nach 15 min fing sich die Heimelf wieder und merkte, dass man über die Außen gefährlich werden konnte. Doch die vielen Eingaben von H. Machner konnten die Stürmer nicht entschlossen genug verwerten und die Torchancen blieben liegen. So ging man mit einem unnötigen 0:1-Rückstand in die Pause.
Nach einer kurzen Ansprache war allen klar, hier sind 3 Punkte drin. Mit diesem Willen das Ruder herumzureißen startet man in Halbzeit 2. Von Beginn weg wurde die Gästeabwehr gestört, doch dauerte es bis der kämpferische Einsatz belohnt wurde. Nach einem Abspielfehler in der Gästeabwehr eroberte J. Scholz schnell den Ball und bediente C. Palm, welche direkt zum hochverdienten Ausgleich traf. Spergau wollte nun den 2. Treffer. In der 69. min setzte sich J. Scholz an der Grundlinie durch und spielte klassisch den Ball zurück auf den 11m- Punkt. Dort wartete C. Palm und schloss entschlossen zum 2:1 ab. Jetzt erhöhten die Gäste wieder ihren Druck und wollten wenigstens 1 Punkt mitnehmen. Spergau konterte aber konnte keine Zwingenden Chancen erarbeiten bzw. die Entscheidung herbeiführen. So kam es wie es kommen musste. Der Fußballgott bestraft diese „Sünden“. In der 77. Minute setzte sich ein Schochwitzer Stürmer ab der Mittellinie allein durch und gelang auf die Grundlinie des Strafraums und wurde dort mit einem klaren Foulspiel gebremst. Elfmeter die bittere aber richtige Entscheidung. So kam Schochwitz zum, vor allem aufgrund der 2. Halbzeit und der vergebenen Chance der SG, glücklichen 2:2 Endstand.
Als Fazit lässt sich für Spergau feststellen, dass man mit 100% Einsatzwillen und voller Kampfbereitschaft locker mit den 3 Spitzenmannschaften der Liga mithalten kann. Wir erhoffen uns eine interessante Rückrunde, in der wir für noch so einige „Überraschungen“ sorgen können.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner