SG Spergau 1891 e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Saalekreisliga
8. Spieltag - 01.03.2014 10:00 Uhr
SG Spergau   Spmg Sietzsch/Reußen
SG Spergau 2 : 1 Spmg Sietzsch/Reußen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jens Spitzer, Clemens Palm

Assists

Hannes Machner, John Max Scholz

Gelbe Karten

Stephan Multani, Sebastian Kurze, Robert Wartgenstedt

Zuschauer

39

Torfolge

1:0 (45')Clemens Palm (Hannes Machner)
2:0 (67')Jens Spitzer (John Max Scholz)
2:1 (72')Spmg Sietzsch/Reußen

!!!Überragend!!! drück noch lange nicht die Leistung aus

Am 01.03.2014 war es endlich soweit. Die Hallensaison war vorüber und die Rückrunde begann.
Bei bestem Fußballwetter sollte das Spiel gleich ein Kracher werden. Es kam der Tabellenführer JSG Sietzsch/Reußen.
Ziel der SG war es die unglückliche und vor allem unnötige Niederlage aus dem Hinspiel wieder wettzumachen.

Von Beginn an, entwickelte sich ein attraktives Spiel. Die JSG wollte unbedingt ihre Tabellenführung weiter ausbauen. In der 2. Minute schon der erste Torschrei auf Seiten der Spergauer, jedoch wurde auf Abseits entschieden. Nach 10 min die erste Chance im Spiel. J. Scholz setzte sich im Strafraum durch, konnte jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen. Ab da wurden die Spergau wach und übernahmen das Spiel geschehen. Man kombinierte sich durchs Mittelfeld und brachte die Abwehr der JSG häufig ins Schwimmen. Immer wieder tauchten die SG- Stürmer vor dem Tor auf, konnte den Ball jedoch vorerst nicht im Gehäuse unterbringen. Die JSG setzte immer wieder zu Gegenstößen an, doch die Abwehr um S. Kurze lies keine zwingenden Chancen zu. Kurz vor der Pause hatte C. Palm 2x kurz hintereinander die Chance, die mehr als verdiente Führung zu erzielen. Doch leider wurden die Angriffe zu unkonzentriert vergeben. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Die Spergauer merkten, dass die 3 Punkte mehr als möglich waren. In der 45. Minute setzte C. Palm nach einem Befreiungsschlag aus der Abwehr zum Sprint an. Gefolgt von 2 Gegenspielern eroberte er den Ball am gegnerischen 16er, setzte sich durch und schloss aus 5m zum 1:0 ab. Direkt nach dem Anstoß eroberte sich J. Scholz den Ball und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verschoss M. Wojahn. Damit wäre mehr Ruhe ins Spiel gekommen. Von dem gehaltenen Elfmeter beflügelt, wollte die JSG jetzt den Ausgleich erzwingen. Doch es kam zu keinen zwingenden Chancen. In der 67. min fiel das erlösende 2:0 für Spergau. C. Becherer bediente J. Scholz im Strafraum, dieser legte elegant mit der Hacke zu J. Spitzer ab, welcher den Ball platziert ins Eck schoss. Nun sollte das Spiel entschieden sein. Oder? Nein. Nach einem Freistoß konnte S. Multani den Ball nicht festhalten und auch im Nachfassen nicht energisch klären und die JSG verkürzte zum 2:1 in der 72. min. Sietzsch/Reußen wollte den Ausgleich, aber die Spergauer Abwehr stand und sicherte den verdienten Heimsieg.

Fazit: Mit dieser Mannschaftsleistung können wir mehr als zufrieden sein. Nur das Ergebnis sieht knapper aus, als das Spiel tatsächlich war. Es ist diese Saison mehr drin als Platz 6!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner