SG Spergau 1891 e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Saalekreisliga
9. Spieltag - 15.03.2014 11:00 Uhr
TSG GW Löbejün   SG Spergau
TSG GW Löbejün 2 : 1 SG Spergau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Kurze

Gelbe Karten

Sebastian Kurze, Clemens Palm

Rote Karten

Marc Neuhäuser (65')

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (43')TSG GW Löbejün
0:2 (53')TSG GW Löbejün
1:2 (54')Sebastian Kurze per Elfmeter

Hier war mehr drin

Am 15.03.2014 stand das 2. Rückrundenspiel der Saison an. Der Gegner hieß TSG Löbejün. Im Hinspiel verlor man daheim mit 1:7. Dieses Ergebnis sollte wettgemacht werden und der 2. Sieg der Rückrunde eingefahren werden.
Bei widrigen Bedingungen (starker Wind, holpriger Boden) spielte die SG die erste Hälfte mit dem Wind im Rücken.
Spielerisch war von Anfang an keine Mannschaft besser. Ein Schlagabtausch bei dem beide Teams mit langen Pässen in die Spitze agierten.
In der 3. min der erste Schuss der Spergauer durch J. Spitzer flog weit über das Tor. In Minute 7 die erste Großchance durch Löbejün. Ein Diagonalpass aus dem Mittelfeld auf den freistehenden Stürmer, welcher auf dem huckligen Boden den Ball nicht kontrollieren konnte und am Ende an T. Kahlert scheiterte. Dies die nennenswerteste Szene in Halbzeit 1. Es entwickelte sich ein kampfgeprägtes Spiel in dem sich beide Teams nix nahmen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Die 2. Halbzeit bot in den Anfangsminuten ein ganz anderes Spiel. Die Spergauer Defensive kam mit dem Gegenwind nicht zurecht und Löbejün provitierte davon. In den Minuten 41 – 53 gab es gefühlte 100 Ecken für Löbejün. Spergau präsentierte sich hierbei immer wieder unsicher. Nach einer dieser Ecken fiel dann das 1:0. Der Löbejüner Stürmer kam am 5m- Raum frei zum Schuss und knallte den Ball aus spitzem Winkel volley in den Winkel.
Direkt nach dem Anstoß verlor Spergau wieder den Ball und konnte nur zur Ecke klären, zum Glück ohne Gegentreffer.
Dieser folgte in der 52. min. Erneut war man bei der Ecke unkonzentriert. Auf den widrigen Platzverhältnissen rutschte die Flache Ecken an allen Verteidigern und Torhüter T. Kahlert, welcher etwas unglücklich aussah) vorbei und der Stürmer am langen Pfosten brauchte nur abstauben.
Trotz dieser Rückschläge wollte Spergau wieder mehr. Im direkten Gegenzug wurde H. Machner im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte S. Kurze zum 2:1 Anschlusstreffer.
Von da an war die SG wieder im Spiel und kämpft um jeden Quadratzentimeter. Auch Löbejün hielt entschlossen dagegen.
In der 65. min dann der Knackpunkt der Partie. Nach einem strittigen und nicht übersichtlichen Zweikampf im Mittelfeld zückte der Schiedsrichter die Rote Karte für M. Neuhäuser.
Spergau tat trotzdem weiterhin alles um einen Punkt mitzunehmen. Leider konnten die winzigen Chancen, die man sich erspielte nicht konsequent genutzt werden.
So blieb es beim 2:1.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner