SG Spergau 1891 e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse
11. Spieltag - 02.03.2014 10:00 Uhr
Farnstädt II   SG Spergau
Farnstädt II 2 : 9 SG Spergau
(2 : 5)

Spielstatistik

Tore

4x Luca Baudner, 2x Omer Erovic, Moritz Raimann, Tom Winnemund, Gentonis Shoshaj

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (05')Farnstädt II
1:1 (07')Luca Baudner
1:2 (09')Luca Baudner
2:2 (16')Farnstädt II
2:3 (18')Luca Baudner
2:4 (23')Moritz Raimann
2:5 (25')Luca Baudner
2:6 (37')Omer Erovic
2:7 (39')Tom Winnemund
2:8 (49')Omer Erovic
2:9 (55')Gentonis Shoshaj

Perfekter Rückrundenstart in Farnstädt

Am Sonntag ging es für unsere SG Kicker zum Rückrundenstart zu Blau Weiß Farnstädt II, und es war ein perfekter Einstand in die Rückrunde. Auch die Bedingungen auf Kunstrasen waren perfekt und kommen unserer Spielweise sehr entgegen. Da wir letzte Woche schon bei IMO Merseburg auf Kunstrasen getestet hatten, war uns diese Umstellung nicht unbekannt.
So gelang es uns von Anfang ohne große Fehler munter los zuspielen, und setzten den Gastgeber ziemlich unter Druck. Die eine oder andere Tormöglichkeit ließen wir zwar noch aus, aber es sah sehr überzeugend aus. Der Gastgeber versuchte mit langgeschlagenen Bällen ihren wieselflinken Stürmer zu bedienen, was auch prompt nach fünf Minuten perfekt aufging. Da kein Spergauer Abwehrspieler mit einer solchen Dynamik und Ballsicherheit rechnete, kam was kommen musste. Unser Albtraumstürmer (schon im Hinspiel) pflückte den langen Ball aus der Luft herunter, ließ Aner schlecht aussehen, lief allein auf unser Tor zu und verwandelte eiskalt. 1:0 für Farnstädt verkehrte Welt. Doch unsere Jungs gaben die richtige Antwort und machten weiter Druck und kamen kurz darauf durch Luca zum Ausgleich, und zur 2:1 Führung. Dann bekamen die Gastgeber ein Tagesgeschenk ihres Schiedsrichters in Form eines völlig zu Unrecht gegebenen Neumeters, der sicher zum 2:2 verwandelt wurde. Nun war aber das Maß voll dachten sich die Spergauer Jungs, und legten noch einen Zahn zu, und ließen dem Gastgeber kaum noch Chancen. So erhöhten Luca, Moritz den Spielstand zur Halbzeit auf 5:2 für Spergau.
Die 2. Halbzeit begann wie die Erste aufhörte, und die SG Kicker spielten so gut wie nur in der Farnstädter Hälfte. Das Kurzpassspiel auf dem Kunstrasen gelang den Jungs nahezu fehlerlos, sodass der Gegner es unwahrscheinlich schwer hatte es zu verteidigen. Klar gelang nicht alles, und vieles könnte man noch besser rausspielen, aber es war schon eine klasse Leistung aller Spieler am heutigen Tage. Die Stürmer der Farnstädter hatten in unserer Abwehr ihre Meister gefunden und kamen überhaupt nicht mehr zum Zuge. So ging bei Farnstädt kaum noch etwas nach vorn, und hinten hatten sie trotz der vielbeinigen Abwehr große Probleme mit dem Passspiel der Spergauer Jungs, auch wenn es nicht immer einen Torerfolg brachte. Zweimal Omer, Tom, und Gentonis (mit der Hacke) stellten dann den verdienten Endstand von 9:2 her. Mit mehr Cleverness wären zwar noch mehr Tore drin gewesen, aber wir waren auch so sehr zufrieden. Doch für die aufregendste Szene in der 2. Hälfte sorgte aber wieder einmal der Schiri. Der einen Freistoß vier Meter vor der Torlinie wegen eines Rückpassspiels gab, was genauso fragwürdig war wie die Aktion in der ersten Hälfte. Doch mit allem Mut, die Hand vorm Gesicht und das beste Teil geschützt warfen sie sich die SG Kicker dem Ball entgegen, und entschärften die Situation. Es war herrlich anzusehen, aber gebracht hat es Farnstädt nichts. Nun wollen wir weiter an den Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, und weiter auf Punktejagt gehen.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner