SG Spergau 1891 e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Landesliga
2. Spieltag - 14.09.2014 13:00 Uhr
Turbine Halle   SG Spergau
Turbine Halle 1 : 1 SG Spergau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Geißler

Assists

Robert Wartgenstedt

Gelbe Karten

Hannes West, Clemens Palm

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (65')Turbine Halle
1:1 (82')Tim Geißler (Robert Wartgenstedt)

Wille und Einsatz bringen den 1. Punkt.

Am Sonntag war es endlich wieder soweit. Der Saisonauftakt für die A- Jugendmannschaft war da.

Der erste Schock, kam bereits vor dem Spiel. Wir mussten auf gleich 9 Spieler verzichten. Die verbleibenden 7 Spieler konnten mit 3 B- Jugendspielern ergänzt werden. Eigentlich kein gutes Omen mit 10 Spielern in die Saison zu starten. Trotzdem waren Trainer und Spieler der Überzeugung erfolgreich bei Turbine Halle zu bestehen.

Zu Beginn der Partie kam Turbine Halle besser ins Spiel. Die Spergauer Abwehr musste sich erst finden und organisieren. Entsprechend kamen die Angriffe der Hallenser öfters vors Tor. Doch H. West hielt seinen Kasten sauber. Nach 15 min hatte unser A-Jugend sich dann gefangen und setzte eigene Akzente. J. Scholz kam aus 20 m frei zu Abschluss, verfehlte aber das Tor. Bis zur 30. Min gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Die SG kam immer häufiger zu Tormöglichkeiten. So scheiterten S. Multani und J. Spitzer mit ihren Schussmöglichkeiten nur knapp. Es blieb beim verdienten 0:0 zur Pause.

Noch einmal sammelten die 10 Spergauer Kämpfer alle Kräfte.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste. Turbine Halle kam besser ins Spiel und hatte gleich eine Großchance in min 48. Dabei kam es zu einem Foul im Strafraum. ELFMETER. Glücklicherweise rutschte der Hallenser Schütze beim Schuss aus und verfehlte weit das Tor.

Turbine erhöhte den Druck. In der 65. min konnte H. West einen Distanzschuss nur mit Mühe abwehren. Den Nachschuss verwandelte Turbine zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0.

Doch die Spergauer gaben nicht auf. In der 70. min setzte sich der laufstarke M. Handke auf der rechten Seite durch und bediente S. Multani. Dessen Schuss aus 5 m wurde noch an den Pfosten gelenkt. Hier war noch was drin. Die SG- Spieler R. Wartgenstedt, C. Palm und J. Scholz brachten die Hallenser Defensive immer wieder mit starken Dribblings in Bedrängnis. Spergau ließ die Großchancen aber aus. In Minute 82 setzte sich R. Wartgenstedt gegen 5 Gegenspieler durch und bediente den freistehenden T. Geißler. Dessen Schuss aus 18 m wurde noch unhaltbar zum 1:1 abgefälscht.

Es kam zum offenen Schlagabtausch. Es wurde von beiden Teams um jeden cm² auf dem Platz gekämpft. Doch kein Team konnte eine Entscheidung herbeiführen.
So blieb es bei einem für unsere A-Jugend mehr als verdienten Punkt.

Das lässt auf eine tolle Saison hoffen. Weiter so.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner