SG Spergau 1891 e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Saalekreisliga
8. Spieltag - 26.10.2014 10:30 Uhr
Sportring Mücheln   SG Spergau
Sportring Mücheln 0 : 1 SG Spergau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Katzer

Assists

Maximillian Jauck

Gelbe Karten

Moritz Handke, Vincent Pinkert, Benjamin Heinzelmann

Zuschauer

31

Torfolge

0:1 (58')Oliver Katzer per Weitschuss (Maximillian Jauck)

Hart erkämpfter Sieg gegen 10 kämpfende Müchelner

Am achten Spieltag reiste die SG nach Mücheln. Dass man es dort nicht immer leicht hat, weiß man schon von älteren Aufeinandertreffen, da die gegnerischen "Fans" sehr auf Provokationen aus sind. Leider bestätigten sie es auch diesmal wieder. Schade!

Mit Fabian und Philipp fehlte die komplette Innenachse unserer Verteidigung. Dadurch rückte unser Ersatzcaptain Moritz auf die letzte Position, damit fehlte er natürlich auf seiner eigentlichen Position. Da uns auch Johnny, Max und Timo verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen, waren wir genau 11 Spieler. Dass wir nicht ohne Auswechsler zum Auswärtsspiel fuhren, verdanken wir unserer C-Jugend, die uns mit 2 Spielern aushelfen konnten. Ganz großen Dank an Max und Basti!!!

Von Anfang an merkte man, dass die Zuordnung noch nicht klappte. In der Vorwärtsbewegung spielten wir viel zu kompliziert, machten uns oft selber das Leben schwer. Aber die Chancen waren da. Beni, Basti, Oli und Chris versuchten es immer wieder mit Torabschlüssen, aber aufopferungsvolle Müchelner bekamen stets einen Fuß dazwischen. Leider ließen sich unsere Spieler zunehmend von den "Fans" aus Mücheln provozieren, sodass immer mehr Fehler entstanden.

Zur Halbzeit fielen klare Worte, dass man sich gedulden muss und nicht in Hektik verfallen darf. Auch wurde darauf hingewiesen, dass man ein Mann mehr war und dies doch endlich mal nutzen musste. Dies merkten einige Spieler erst zur Halbzeit, was zeigt, dass sie in Gedanken einfach nicht voll da waren und wie klasse Mücheln in Unterzahl agierte.

Mit Basti Saupe mussten wir einen gefährlichen Mann auf der Außenbahn ersetzen. Wir nahmen eine weitere taktische Umstellung vor und diese sollte für noch mehr Gefahr sorgen. Wir setzten uns jetzt immer mehr in der gegnerischen Hälfte fest. Es dauerte aber bis zur 58. Minute, dass wir uns endlich selbst belohnten. Mit einem wunderschönen Weitschuß erzielte Oli das erlösende 1:0.

Keine 5 Minuten später stoppte unser TW Hannes den Ball mit dem Fuß und wartete, bis ein Gegenspieler kam. Kurz vorher versuchte er den Ball aufzunehmen, doch der Gegenspieler machte ein langes Bein und war plötzlich alleine vor dem leeren Tor. Der Schiedsrichter SK Berberich pfiff diese Aktion zwar zurecht ab, da unser TW den Ball mit beiden Händen berührte, doch manch anderer Schiedsrichter hat bei so einem Heimspiel und solch einer Atmosphäre nicht die Eier dazu. Mit dieser Aktion zeigte sich wieder einmal, dass Arroganz auch sehr schnell nach hinten losgehen kann. Das muss unser TW noch lernen.

Bis zum Schluss hatten wir noch die eine oder andere Chance: Beni frei vorm Tor, Chris' Freistoß oder auch Oli mit einem Weitschuss.

So blieb es bei einem verdienten, aber auch sehr hart umkämpften Auswärtssieg!

Großen Respekt noch mal an Mücheln, die mit 10 Mann ein kämpferisch ganz starkes Spiel gemacht haben.

Danke an Max und Basti, die ihre Sache sehr gut gemacht haben.

Nächste Woche heißt es dann nachlegen!!!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner